Neues Xbox Series X Modell in Aussicht?

Konsole angeblich mit weissem Design und fehlendem Laufwerk

News Gerücht Karl Wojciechowski

Laut einem Bericht von Exputer könnte die Gaming-Welt bald um ein neues Xbox Series X Modell bereichert werden. Die auffälligste Neuerung der derzeit noch als Gerücht zu bewertenden Konsole ist, dass sie in Weiss erhältlich sein wird, ähnlich der Standard-Version der Xbox Series S. Zudem fällt auf, dass das Laufwerk fehlt und das Gerät somit günstiger ausfallen könnte.

Auch die PlayStation 5 hat vor nicht allzu langer Zeit eine rein digitale Version der Konsole auf den Markt gebracht. Ein externes Laufwerk kann dazu erworben werden. Ob dies bei der mutmasslichen Xbox Series X auch so sein wird, steht derzeit noch in den Sternen. Neben den bereits erwähnten Änderungen sind dem Bericht von Exputer auch Informationen über eine aktualisierte Nexus-Karte und eine verbesserte Kühlung für das Modell zu entnehmen.

Phil Spencer hat kürzlich die Knappheit von Laufwerken thematisiert, dabei jedoch versichert, dass physische Ausgaben von Xbox-Spielen auch in Zukunft erhältlich sein werden (wir berichteten).

Quelle: exputer.com

Kommentare