Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes

Kreativität 2.0

Vorschau Alain Jollat

Der Programmierer in dir

Für die ganz angefressenen Toybox-Bastler unter uns wird die kommende Meldung sicher ein Grund zum Jubeln sein: Denn die Control-Tiles halten Einzug in die Welt von Disneys Figurenspiel. Und wozu die Euphorie? Mit diesen neuen Elementen lassen sich verschiedene Aspekte der Toybox verändern. So kann man beispielsweise festlegen, dass fliegen nicht erlaubt ist. Klingt soweit ziemlich langweilig. Richtig cool wird es, wenn man Logiken einbaut. Also beispielsweise festlegt, wo sich der Beginn und das Ende einer Rennstrecke befinden und derjenige gewinnt, der das Ende am schnellsten erreicht. Oder wer die meisten Punkte einsammelt.

Man kann die Toybox sogar so konfigurieren, dass sie beim Starten mit dem Rennbeginn anfängt und sich am Ende des Rennens wieder schliesst. Die Möglichkeiten mit den neuen Tiles sind sehr vielversprechend und die Programmierer von Disney haben einiges an neuen und cleveren Ideen eingebaut.

Screenshot

Trotz Comichelden kommt Disney nicht zu kurz

Auch wenn die neuste Ausgabe des Spiels ganz prominent die Marvel-Comicsuperhelden im Titel trägt, so werden auch neue Disney-Figuren erscheinen. Genaueres wird zwar noch angekündigt, aber ein kleines ausserirdisches Wesen, das in Hawaii eine neue Familie gefunden hat, wird zusammen mit seiner quirligen Freundin das "Infinity"-Universum ergänzen. Somit ist also nicht nur für die Jungs etwas dabei, auch für die weiblichen Gamer ist gesorgt.

Screenshot

Kommentare

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes Artikel