Games.ch

Feature: Top 10 der witzigsten Momente in Games

Hör mal wer da lacht!

Artikel Christian Sieland

In Videospielen gibt es viele lustige und amüsante Momente. Viele Spieler werden sicherlich eigene Vorstellungen und Erlebnisse haben und sind durch gewisse Vorkommnisse geprägt. Wir haben uns einmal einige lustige Momente herausgesucht, die man in den letzten Jahren in Videospielen erleben konnte. Wollt ihr einmal schmunzeln oder lachen? Dann schaut euch unsere Top-Ten-Liste an!

Platz 10: Portal 1 & 2

Screenshot

Genre: Rätsel-Shooter
Publisher: Valve
Release: 14. Dezember 2007 & 19. April 2011
Kauflink:Portal 2 direkt bei WOG bestellen

Die Portal-Reihe war ursprünglich nur ein kleines Beiwerk, wenn man die Orange-Box von „Half Life 2“ erworben hatte. Im ersten Part hat man einen Gefangenen durch ein wahres Labyrinth steuern müssen. Man konnte diesem Labyrinth nur entkommen, indem man seine Portal-Gun klug genutzt hatte. So entstanden interessante Rätsel, die stundenlang vor dem Bildschirm fesseln konnten. Doch nicht nur die Rätsel waren in „Portal“ und „Portal 2“ amüsant, die Kommentare von GlaDOS gehören noch heut zu echten Meilensteinen. Der weibliche Computer der Anlage sprüht nur so vor Ironie und Sarkasmus, sodass es eine wahre Freude ist, ihr zu lauschen. Und so manches Mal entlockt GlaDOS einem dann sogar ein Schmunzeln oder Lachen. Wer gut unterhalten werden möchte, sollte sich die Portal-Reihe unbedingt einmal anschauen – es lohnt sich.

Kommentare