MAG: Massive Action Game

Massive Online Action

Erster Eindruck Roger

Spielmodi

MAG ist kein "Deathmatch" oder "Team-Deathmatch" Shooter. In den verschiedenen Spielvarianten gilt es taktische Ziele zu erreichen und so weitere Aufgaben freizuschalten. Im "Sabotage"-Modus, mit 64 Spielern, müssen beispielsweise zwei Satellitenschüsseln gleichzeitig gekapert werden um danach das Informationszentrum mit C4  zerstören zu können. Die Verteidiger versuchen dies natürlich zu vereiteln. Wie wäre es mit dem Einsatz von Personenminen oder Giftgas? Eine Prise Sniper gefällig?
Jedes Einzelspiel ist zusätzlich nur ein Teil des geführten Schattenkriegs. Jeder gewonnene Kampf bringt Punkte und hilft der eigenen Fraktion notwendige Verträge zu ergattern. Diese wiederum bringen Vorteile im Kampf.

Grafisches Firepower

Optisch ist das Spiel sehr vielseitig. Die Grafiker haben sehr viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt. Die eigene Spielfigur kann ungewöhnlich stark, nach eigenen Wünschen, angepasst werden. Man entdeckt auf dem Schlachtfeld auch nach längerem Spielen immer wieder etwas Neues. Leider kommt MAG optisch nicht an Spiele wie "Killzone 2" oder "Modern Warefare 2" heran. Der Shooter macht dies aber mit dem gebotenen Spielspass und der schieren Masse an Spielern mehr als wett.

MAG - Gewinnspiel

Zusammen mit Sony verlosen wir 8 MAG-Exemplare. Drei davon sind von den vier Lead-Entwicklern unterschrieben. Also ein ganz spezieles Goodie für alle MAG-Fans.

Fünf Spiele könnt ihr bei den Gewinnspielen gewinnen. Für die drei Spezialversionen hinterlasst ihr bitte hier einen kurzen Kommentar und teilt uns darin mit warum ihr das Spiel gewinnen wollt!

Kommentare

MAG: Massive Action Game Artikel