Games.ch

Feature: Top 10 PS4-Spiele (2014)

Das sind eure PlayStation-4-Favoriten 2014

Artikel Roger Katja Wernicke

Platz 6: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Genre: Adventure & RPG
Entwickler/Publisher: Square Enix
Im Handel seit: 14. April 2014
Eure Wertung: 94% (GAMES.CH: 85%)
Aktueller Gesamtrang: 6 (inklusive Titel die bereits vor 2014 erschienen sind)

Unser nächsten Top-10-Eintrag hatte zum Release wirklich keinen leichten Stand, wurde das MMORPG doch von den Spielern fast schon verachtet. Square Enix hat aber komplett von vorn begonnen und ein wahrhaft meisterliches Spiel kreiert. Gemeinsam mit Freunden lässt sich Eorzea und seine unzähligen Aufgaben nicht nur grafisch hübsch erleben, sondern auch spielerisch spannend gestalten. Und wer hätte gedacht, dass sich ein MMO mit Controller gut steuern lässt? Dank vielen Erweiterungen und angekündigten Inhalten dürfte das Level-Skillen-Questen-Looten-Leveln nicht langweilig werden. Einziger Wermutstropfen sind die monatlichen Abogebühren, aber mal im Ernst, für so ein Spiel gibt man es gerne aus.

Links:
Unser Test zu "Final Fantasy XIV - A Real Reborn"
"Final Fantasy XIV - A Real Reborn" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare