Feature: Die Top 10 besten PlayStation 3 Exklusivtitel

Kriegsgötter, Schatzsucher und... Sackboy!

Artikel Simone Schreiber

Platz 05: The ICO & Shadow of the Colossus Collection

Screenshot
Kategorie: Bestes Remake aller Zeiten
Exklusiv: Das Gefühl von Einsamkeit und Heldentum
Multiplattform-Alternativen:El Shaddai, Catherine, Enslaved
Metascore: 92
Werbung:Ico & Shadow bei World of Games bestellen

Die beiden Titel aus dem Hause "Team ICO" dürften Playstation 2-Besitzern und Liebhaber etwas anderer Spiele bereits geläufig sein. 2002 galt es als gehörnter Junge eine hilflose Prinzessin aus einer Burg zu retten, die kaum einen Schritt alleine tun kann; vier Jahre später ritten wir als Wanda durch eine karge Einöde und mussten sechzehn Kolosse besiegen. So unterschiedlich beide Spiele auch sind, haben sie eines gemeinsam: Das starke Gefühl von Einsamkeit und das Hinterfragen der eigenen Taten. Wer die beiden Meilensteine der Videospielgeschichte auf der PS2 verpasst hat, bekommt mit dem HD-Remake auf der Playstation 3 nun die Chance etwas nachzuholen.

Platz 04: God of War III

Screenshot
Kategorie: Olympisches Gemetzel
Exklusiv: Der klassische Antiheld
Multiplattform-Alternativen: Darksiders, Castlevania: Lords of Shadow, Dante's Inferno
Metascore: 92
Werbung:GoW III bei WoG bestellen

Die Abkürzung "GoW" sorgt unter Spielern gelegentlich für Verwirrung, steht sie doch gleichzeitig für den Xbox-Exklusivtitel "Gears of War" und das Playstation-exklusive Gemetzel "God of War". Letzteres begann bereits 2005 auf der Playstation 2, fünf Jahre später feierte Kriegsgott Kratos dann endlich sein Debüt auf der aktuellen Konsolengeneration. Während seinem Rachefeldzug durch die heiligen Hallen des Olymp ist schwer zu sagen, was schärfer ist: Kratos Kettenklingen oder die imposante HD-Grafik. Tatsache ist aber, dass "God of War III" mit zu dem besten gehört, was ihr in eure PS3 packen könnt – und dass wir schon mehr als gespannt auf Teil 4 warten!

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten PlayStation 3 Exklusivtitel Artikel