Dead Island Riptide

Bissig im Paradies

Vorschau Guest

Schade, dass man die Geschehnisse wieder auf einem Inselparadies ansiedelte. Das hatte man ja schon. Deshalb wirkt auch alles zu sehr bekannt. Es wirkt zu wenig neu. Zu wenig frisch. Hardcore-"Dead Island"-Gamer werden zu diesem Titel greifen. Die anderen müssen dies nicht tun. Hier wurde eine Chance vergeben, einen weiteren, erfolgreichen Titel abzusetzen. Der Abklatsch vom Vorgänger dürfte der Franchise keinen grossen Dienst erweisen. Denn die neuen Zombies und sonstigen, eher kleineren Neuerungen, hätte man als Add-On anbieten können. Hier gleich einen neuen Titel auf den Markt zu werfen scheint ein wenig gar ambitioniert.

Screenshot

Was jedoch sehr gut gefällt, ist die Grafik, die sieht wirklich klasse aus. Dazu kommt das dynamische Wettersystem, das ebenfalls sehr gelungen rüberkommt. Mit Freunden das Spiel zu bestreiten wird sicherlich Spass machen. Alleine dürfte der Spielspass weniger üppig sein.

Screenshot

Um aber abschliessend sagen zu können, ob sich das neue "Dead Island" nun effektiv lohnt oder eben nicht, müssen wir erst noch mehr sehen. Vielleicht ist es ein richtig gutes Game und wir haben nur noch lange nicht alle Eindrücke mitbekommen. Den Eindruck, den wir aus London mitnehmen ist ernüchternd. Aber wir sind gespannt auf mehr und werden euch wieder informieren.

Screenshot

Kommentare

Dead Island Riptide Artikel