Might & Magic Heroes 6 Add-on: Shades of Darkness

Aufstieg der Dunkelelfen

Test Christian Sieland getestet auf PC

Fazit

„Shades of Darkness“ ist ein Sorgenkind. Auf der einen Seite versorgen die Entwickler die Spieler mit einer schönen Geschichte und interessanten Charakteren, auf der anderen Seite inszenieren sie Zwischensequenzen aber so steif, dass die Motivation droht zu verpuffen. Wer allerdings am Ball bleibt, bekommt eine erstklassige Geschichte geliefert, die vor allem für Serien-Fans ein wahrer Happen ist.

Apropos Happen: Betrachtet man sich die Features und Elemente des Spiels, entsteht der Eindruck einer seichten Erweiterung. Und das stimmt! Die Standalone-Erweiterung „Shades of Darkness“ besitzt zwar Fraktionen und neue Kampagnen, fällt insgesamt aber etwas mager aus. Betrachtet man sich den stolzen Kaufpreis, hätten wir mehr für unser Geld erwartet. Zwei kurze Kampagnen und zwei neue Rassen fallen zu gering ins Gewicht!

„Might and Magic Heroes 6: Shades of Darkness“ ist eine solide Erweiterung für das Hauptspiel, bei der ihr das Hauptspiel nicht einmal besitzen müsst. Ihr könnt euch das Spiel alleinstehend kaufen und spielen. Wer dennoch den ersten Part noch nicht gesehen hat, dem raten wir, sich das „Might and Magic Heroes 6“ zunächst zu Gemüte zu führen. Für alle anderen gilt: Wenn ihr mit einem geringen Umfang leben könnt, der erlebt mit „Shades of Darkness“ eine überzeugende Story, die allerdings in der Inszenierung ihre Macken hat.

Screenshot

Kommentare

Might & Magic Heroes 6 Add-on: Shades of Darkness Artikel