Der grosse Monster Hunter 4 Ultimate-Test

Grosse Monster auf kleiner Konsole

Test Janina getestet auf Nintendo 3DS

Multiplayer

Erstmals verfügt die “Monster Hunter”-Serie über einen Online-Multiplayer. Dort kann man Freunde zur lustigen Monsterjagd einladen oder zufällige Mitstreiter suchen, um eine besonders grosse Kreatur zum Fall zu bringen. Der Multiplayer wurde um einige Komfortfunktionen erweritert, beispielsweise automatische Emotes bei bestimmten Handlungen, um die Koordination zwischen den Spielern zu verbessern. Das ist vor allem bei zufällig zusammengewürfelten Gruppen wichtig. Die Sessions liefen durchweg stabil, sowohl mit Europäischen, als auch mit Japanischen Mitspielern. Auf dem New 3DS gab es keine Probleme, auf dem alten 3DS brach die Framerate an einigen Stellen im Multiplayer kurzweilig ein.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Können wir “Monster Hunter 4” empfehlen? Generell: Ja.

Es ist ein solides Spiel mit grossem Umfang, das über die Jahre gewachsen und in allen Belangen zufriedenstellend ist. Ein vollständiges “Monster Hunter” also. Wer sich gerne in ein Spiel vertieft und Kombinationen ausprobiert, viel auswendig lernen will und vor allem Zeit mitbringt, der ist gut aufgehoben. Wer schnelle Action ohne grosse Einarbeit sucht, wendet sich besser anderen Spielen zu. Aber trotzdem sollte man der Monsterjagd eine Chance geben. Denn obwohl man vielleicht sonst nicht zu den Item-Farmern gehört, so zieht einem die abwechslungsreiche Monsterjagd schnell in den Bann. Und es gibt doch nichts schöneres als mit einer Gruppe von Huntern einen richtig dicken Brocken zu Fall zu bringen.

Screenshot
Beschreibung2

Falls ihr eine Version von "Monster Hunter 4 Ultimate" gewinnen möchtet, dann schaut euch unser Gewinnspiel an!

Kommentare

Monster Hunter 4 Ultimate Artikel