Assassin's Creed: Syndicate - Vorschau

4 Std gespielt: atmosphärisch gemacht, smart gedacht

Vorschau Video Benjamin Kratsch

Die Rooks: eure Armee mit massivem Skill-Tree

Ubisoft hat immer mal wieder mit der Idee einer eigenen kleinen Armee gespielt, daraus aber selten etwas Grosses wachsen lassen. In „Syndicate“ jetzt könnt ihr das Stadtbild Londons ziemlich massiv verändern. Ihr könnt eben nicht nur zwischen Evie und Jacob wechseln und die beiden Protagonisten „pimpen“, sie neu einkleiden, ihnen neue Schwerter, Pistolen, Musketen, Giftpfeile zum Betäuben oder Rauchbomben zum Verschwinden im „Darkwing Duck“-Stil angedeihen. Sondern auch in eure Crew, die Rooks investieren. Die bekommen zunächst nur einfache Messer, später dann Schusswaffen, Kutschen, Kutschen mit verbesserten Rädern und stabilerem Aufbau. Und ihr könnt sie anweisen Fallen in den Strassen Londons aufzubauen. Kräne beispielsweise, die Lasten tragen. Rauscht hier eine feindliche Kutsche durch, reicht ein Schuss, um den Fahrer zu erledigen. Der sehr umfangreiche Skill-Tree unterteilt sich in Gang-Leader, Insider und Swindler, was so viel wie Betrüger heisst.

Als Insider könnt ihr euch bei der Polizei einkaufen, die guckt dann auch mal länger weg oder sorgt für mehr Sicherheit in eurem Viertel, in dem ihr in einen Feuerwehrwagen investiert. Ob der allerdings nur Brände löscht, oder auch zur eigenen Verfügung steht, ist aktuell noch etwas unklar. Für die Ausgaben, braucht ihr einen guten Cashflow und könnt dafür beispielsweise Geldkutschen überfallen lassen, was euch Probleme mit dem Gesetz bringen wird oder eher legal in Pub-Wetten investieren. Cool dabei: London ist in viele unterschiedliche Distrikte wie Whitechapel, Lambeth, Southwark, Westminster und so weiter unterteilt. Damit ihr mobil und der Geschichte folgend zwischen den unterschiedlichen Stadtteilen wechseln könnt, schnappt ihr euch recht zu Beginn eine eigene Gang-Eisenbahn, in der ihr geheime Versammlungen abhalten, euer Vermögen im Safe aufbewahren und über die Karte die Upgrades für eure Gang der Rooks verteilen könnt.

Kommentare

Assassin's Creed: Syndicate Artikel