Battlefield 3

Patrick Bach: Metro war die Initialzündung zum Close Quarters DLC

Interview Benjamin Kratsch

Würde Authentizität, Realismus und Witz in "Bad Company 3" funktionieren?

Patrick Bach: Nice try, aber wir haben heute nichts in der Richtung anzukündigen. Das liegt  vor allem auch daran das "Battlefield 3" denke ich sehr langlebig ist. Wir haben auf der E3 ja gerade "Battlefield Premium" enthüllt und bringen vier fette DLC-Pakete, wobei für die 49,99 Euro (ca. 59 CHF).

Screenshot

Genau sprechen wir über DLCs. Interessant daran: EA hat mal gesagt es würde nie einen kostenpflichtigen Premium-Service wie Activisions "Call of Duty Elite" geben?

Patrick Bach : Ich finde man kann die Systeme überhaupt nicht vergleichen. Du bekommst ja auch als "normaler" "Battlefield 3"-Spieler vollen Zugang zu allen Battlelog-Funktionen, das ist bei "Elite" dann doch schon anders. Premium bezieht sich also nicht auf Features, sondern wirklich Content. Ihr bekommt ja eine ganz neue "Battlefield"-Erfahrung. Hast du Close Quarters schon gespielt?

Screenshot

Ja und es gefällt mir sehr gut. Wir haben ja auf dem letzten EA-Showcase in London schon mal darüber gesprochen. Gab`s bisher irgendwelche richtig grosse Überraschungen für dich? Dinge, mit denen ihr überhaupt nicht gerechnet habt?

Patrick Bach : Absolut. Ich finde es super spannend wie viel mit Pistolen gekämpft wird, aber auch wie neue Sturmgewehre ankommen. Was die Arbeit an "Battlefield" so spannend macht, ist das sich die Meinung über Dinge so schnell ändert und man oft letztlich doch Recht behält.

Kommentare

Battlefield 3 Artikel