E3 Electronic Entertainment Expo 2018 - Vorschau

Auf diese neuen Spiele könnt ihr euch freuen

Artikel Ulrich Wimmeroth

Sony

Screenshot
Ghost of Tsushima

Sony hat in diesem Jahr mit "God of War" und "Detroit: Become Human" schon richtig abgeräumt. Weiter hoch in der Gunst der Gamer geht es dann mit "Spider-Man" von Insomniac Games und höchstwahrscheinlich deutlich mehr Material zu Hideo Kojimas "Death Stranding", "The Last of Us - Part 2", "Days Gone" und hoffentlich - da drücken wir aus ganz persönlichen Gründen fest die Daumen - Gameplay-Material zu Sucker Punchs optisch beeindruckendem Samurai-Gemetzel "Ghost of Tsushima". Und ganz ehrlich: wären Spielszenen aus "Bloodborne 2" nicht ein perfekter Abschluss für die Sony-Pressekonferenz?

Screenshot
The Last of Us Part 2

Nintendo

Screenshot
E3 - Electronic Entertainment Expo

"Super Smash Bros.", ein "Splatoon 2"-DLC und "Monster Hunter Generations Ultimate" für die Switch dürften im Mittelpunkt der E3-Präsentation von Nintendo stehen. Pokémon-Fans müssen sich noch eine ganze Weile gedulden, ein brandneues Catch em all kommt erst 2019. Als Trost wird aber schon ab November wieder fleissig gefangen und trainiert, wenn mit "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Evoli!" Switch-Remakes der gelben Edition erscheinen. "Metroid Prime 4" und "Yoshi" wurden bereits letztes Jahr für die Switch in Aussicht gestellt und könnten mittlerweile weit gediehen sein. Und ein "Fire Emblem"-Ableger für die Erfolgskonsole steht ebenfalls noch aus. Dazu dann weitere Third Party-Ankündigungen, wie beispielsweise die "Spyro Trilogie" oder "Black Ops 4: Battle Royale" und der Erfolg der Switch dürfte ungebremst weiter gehen.

Screenshot
Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel