E3 2015: Die EA-Pressekonferenz - Special

Mass Effect 4, Star Wars: Battlefront und ein Kuschel-Indie

Artikel Benjamin Kratsch

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Und plötzlich hopste ein Zombie im Superman-Outfit über die Bühne und liess sich feiern, schliesslich hat seine Zombie-Armee im ersten „Garden Warfare“ die Stadt überrannt und jetzt eine mächtige Festung inklusive Forschungslabor und Waffentest-Bunker errichtet. In der Zomboss-Factory entstehen so illustre neue Charaktere wie der Imp Blaster, der vor allem Verteidigungsstellungen hochzieht und kleine Zombies absetzt, die auf dem Kopf Raketenwerfer tragen. Er ist es auch, der per Fernbedienung einen fetten Roboter im „Titanfall 2“-Style runterfallen und sich rein katapultieren kann. Der hat ordentlich Feuerkraft und kämpft im ersten Gameplay vor allem gegen die neue Titanen-Einheit der Pflanzen, den Mammutbaum. Witzig sind aber auch der Piratenkapitän-Zombie, der zwar etwas humpelt, dafür aber mit zwei Pistolen schiesst und natürlich ein Superheld, der ein Schutzschild um sich errichten kann.

Release: Frühjahr 2016

Fussball-Legende Pelé und Tutorial-Modi für NHL und Madden

Die Weltpremiere zu „FIFA 16“ gab’s bereits gestern um 23 Uhr auf GAMES.CH, doch die lebende Legende, der Fussballgott höchstpersönlich Pelé fuhr auf die Erde hernieder und beglückte die E3-Reisenden mit ein paar persönlichen Anekdoten und moderiert auch den ersten Gameplay-Trailer. Doch fast noch spannender: EA Sports hat für „Madden 16“, „NHL 16“ und „FIFA 16“ einen speziellen Modus entwickelt, der euch in Singleplayer-Übungs-partien sagt, wann der beste Moment ist um zu schiessen, einen Pass zu spielen oder sich freizulaufen. Richtig cool ist die Game-Face-Scan-Technologie fürs Smartphone. Ihr müsst nur ein Selfie machen, dabei euer Gesicht kurz nach links und rechts drehen und so könnt ihr euren HD-Scan in „NBA 16“ bringen. Mit Erfahrungspunkten könnt ihr zudem spezielle Tricks, Würfe und Klamotten freischalten. Neu ist auch Live-Motion, ein auf Physik basierendes Motion-Capture-System, das wohl die nächste Generation der EA Sports-Physik-Engine stellen wird.

Kommentare

Electronic Arts Artikel