Electronic Arts

Die EA-Pressekonferenz [GC2013] in der Zusammenfassung

Artikel Katja Wernicke

Dragon Age 3: Inquisition

Natürlich durfte bei der EA-Pressekonferenz das BioWare-Rollenspiel „Dragon Age 3: Inquisition“ nicht fehlen. Innerhalb eines Entwicklertagebuchs zeigte man, was die Frostbite 3 Engine alles kann und erklärte einige der Features, auf die sich Spieler freuen können. So wird es sehr viele Freiheiten im Spiel geben, gefolgt von einer gigantischen Welt mit Wüsten, Wäldern, Bergen und vielem mehr. Wie es sich gehört, beeinflussen deine Entscheidungen den weiteren Verlauf des Spiels. Es sollte also gründlich überlegt werden, ob es sich lohnt ein Dorf vor den Flammen zu retten oder eben nicht. Als namensgebender Inquisitor besitzt der Spieler mehr Fähigkeiten als normale Bürger. Gleichzeitig ist es möglich Agenten zu kontrollieren, welche auf verschiedenen Missionen die eigenen Interessen durchsetzen. Endlich muss man sich nicht mehr selber die Finger schmutzig machen.

„Dragon Age 3: Inquisition“ soll im Herbst 2014 erscheinen.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare & Plants vs. Zombies 2: It's About Time **

**

Im Third-Person-Multiplayer-Shooter „Plants vs. Zombies: Garden Warfare“ kann man zum ersten Mal in der Geschichte des Franchises nicht nur die Rolle der Pflanzen übernehmen, sondern auch als Zombie im Kampf mit bis zu 24 Teilnehmern spielen. In einem neuen Gameplay-Trailer wurde zudem ersichtlich, dass man die einzelnen Zombie-Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten, Waffen, Kostümen und Items ausrüsten kann. Für die Xbox One und Xbox 360 erscheint der Titel bereits im Frühling 2014 für 39,99 Euro bzw. 49 CHF. Über einen Release-Termin für Sony-Konsolen schwieg man bisher. Exklusiv für die Microsoft Konsole und SmartGlass wurde zudem der Bossmode angekündigt. In diesem Modus lassen sich aus der "ZomBox" (von Zomtech entwickelt) verschiedene Zombies durch Sprach- und Gestenteuerung auf der Map verteilen - auf dem Tablet geht dies natürlich über den Touchscreen.

Nach einer Lobeshymne auf den erfolgreichen Launch von „Plants vs. Zombies 2: It‘s about Time“ - immerhin gab es bereits mehr als 15 Millionen Downloads - wurde eine Überraschung für das mobile Spiel angekündigt. Trotz der erst wenigen Tage, in denen das Spiel erhältlich ist, wird man sich bald auf den DLC „Far Future“ freuen können. Gleichzeitig zeigte PopCap einen ersten Trailer zu „Peggle 2“, welcher Gameplay-Foote von der Xbox One-Version zeigte. Das Geschicklichkeitsspiel wird auch zeitexklusiv für Xbox One erscheinen und zwar noch im November 2013.

Kommentare

Electronic Arts Artikel