The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Test / Review

Von Drachen und Nekromanten

Test Video hgumprecht getestet auf PlayStation 4

Die Drachen

Ähnlich wie in "Skyrim" sind auch in „Elsweyr“ Drachen unterwegs, beständig auf der Suche nach etwas Fressbarem. Es kommt also ab und an vor, dass ihr gerade mit einer Quest beschäftigt seid und eines der Biester direkt über euch hinweg fliegt. Dank einem Symbol auf der Karte könnt ihr die Echsen immer im Blick behalten und, falls gewollt, jagen. In der Regel dauert es nur wenige Minuten, bis genügend Spieler eingetroffen sind, um dem Drachen die Leviten zu lesen.

Diese frei in der Welt umherfliegenden Feuerspeier lassen sich noch recht simpel legen, sprich, es ist nicht notwendig, die Fähigkeiten zuvor aufeinander abzustimmen. Dabei gilt wie stets, um so mehr Spieler dem Kampf beiwohnen, um so einfacher wird er. Doch solltet ihr die Drachen nie unterschätzen; kleine Gruppen und unvorsichtige Helden haben in unserem Beisein immer wieder das Zeitliche gesegnet. Daher kommt es auch oftmals vor, dass zwar genügend Krieger zugegen waren, aber keiner so recht den ersten Schritt wagen wollte.

Screenshot

Deutlich schwerer wird es dann, wenn wir von den Drachen in Sonnspitz sprechen. Diese ehrfurchtgebietenden Kreaturen sollten nur von einer eingespielten Gruppe herausgefordert werden, da sie eine feine Abstimmung der Fähigkeiten erfordern. Solch ein Raid dauert im Schnitt eine knappe Stunde und belohnt euch mit verschiedenen Rüstungsteilen, Waffen, Titeln und kosmetischen Verbesserungen.

Wer sich aber wirklich beweisen möchte, bekämpft die Bosse im Hard-Mode. Dann sind sie zwar eine ganze Latte stärker, dafür erhalten diejenigen unter euch, die siegreich aus der Schlacht hervorgekommen sind und zudem die Speedrun-Errungenschaft freigeschaltet haben, den Senchelöwen von Sonnspitz, einem echten Hingucker von einem Mount.

Screenshot

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel