Games.ch

Feature: iOS Games Top 5 - Best of Herbst 2015

Herbstrückblick 2015: Diese iOS Games solltet ihr nicht verpassen

Artikel Video Beat Küttel

Es führt kein Weg mehr daran vorbei: Der Herbst hat Einzug gehalten, die warme Kleidung wird hervorgeholt, und draussen ist es öfters mal trüb und grau. Doch der Herbst hat auch seine positiven Seiten, gerade für uns Gamer. Denn sobald es draussen kalt wird, reihen sich für gewöhnlich die Blockbuster-Releases aneinander, und versuchen, im Vorweihnachtsgeschäft aufzutrumpfen. Zwar bieten iOS-Releases in der Regel keine Millionen-Budgets, aber natürlich will man nicht hinter der Konsolen- und PC-Konkurrenz zurückbleiben, und so haben wir für euch 5 Titel zusammengestellt, die diesen Herbst bereits erschienen sind, und eure iPhones und iPads in den kalten Monaten zum Glühen bringen könnten. Viel Spass.

Platz 5: Gamebook Adventures 12: Asuria Awakens

Screenshot

Kategorie: Voll auf die 12
App-Store-Link: "Gamebook Adventures 12" herunterladen

Zugegeben, beim zwölften Teil der “Gamebook”-Reihe kann man natürlich nicht allzu viele Neuerungen erwarten, alles hat sich längst eingespielt. Doch worum geht es überhaupt? Bei diesen “Choose your own Adventure”-Spielen ist lesen ein wichtiger Bestandteil des Gameplays. Ihr erlebt eine Geschichte mit, könnt aber an vielen Orten selber Entscheidungen fällen, etwa zwischen verschiedenen Wegen entscheiden, kämpfen oder flüchten, euch in Dialogen auf eine bestimmte Art verhalten und so weiter. Das klingt im ersten Moment zwar eher lahm, doch das Ganze ist äusserst unterhaltsam präsentiert, und durch die Kämpfe, bei denen die Erfolgschancen auch durch eure Entscheidungen beeinflusst werden, kommt auch einiges an Rollenspiel-Feeling auf. Klar, wer bisher mit dem Genre nichts anfangen konnte, wird wohl auch hier nicht bekehrt, allen anderen können wir aber diesen sowie auch die anderen “Gamebook”-Spiele wärmstens ans Herz legen. Probiert es aus.

Kommentare