Games.ch

iOS Top 5 - August 2019 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Der Herbst sendet erste Zeichen aus? Die gamescom hat ihre Tore geöffnet und auch wieder geschlossen? Ganz klar, es geht um den August. Ein interessanter Zockermonat, weil einerseits die riesige Besuchermesse in Köln für viele neue Enthüllungen sorgt. Andererseits ist das eine der letzten Chancen für kleinere Games, noch einen Platz im Rampenlicht zu ergattern, bevor dann in der Vorweihnachtszeit alle AAA-Knaller an den Start gehen. iPhone-Zocker tangiert das allerdings in geringerem Masse, doch das heisst im Umkehrschluss, dass wir auch diesen Monat wieder einige tolle Neuzugänge verbuchen durften. Wir haben uns einmal mehr für euch in den App-Dschungel gestürzt und präsentieren euch hier die fünf besten iOS-Games des Monats August 2019. Auch dieses Mal gibt es wieder einen spannenden Mix aus Ports von Hit-Spielen und spannenden neuen Titeln. Viel Spass beim Lesen und Zocken.

Platz 5: OXXO

Kategorie: Stylisches Schiebe-Puzzle
App-Store-Link: "OXXO" im App Store herunterladen

"OXXO" erschien eigentlich bereits im Juli, aber so richtig ins Rampenlicht gerückt und damit auf unserem Radar erschienen ist es erst im August. Daher sind wir mal so frei und nehmen diese Puzzle-Perle in unsere Liste auf. Der iOS-App-Store hat ja eine lange Tradition von Spielen, die eine simple Puzzle-Idee in ein unterhaltsames und forderndes Spielprinzip umwandeln. Und genau in diese Liste reiht sich auch "OXXO" mit Leichtigkeit ein. Im Grunde handelt es sich dabei um ein Verschiebe-Puzzle-Spiel, das aber sprichwörtlich eine neue Dimension (und andere Twists) eröffnet. Nach einigen flachen Levels zum Warmwerden müsst ihr schon bald um die Ecke denken, denn die Gebiete erstrecken sich dann auch in die dritte Dimension. Es gilt dabei, durch geschicktes Manipulieren gleiche Symbole zu vereinen. Im gesamten Verlauf steigt der Schwierigkeitsgrad stetig an. Dank immer neuen Mechaniken (inklusive Teleportfeldern) bleibt die Herausforderung dabei immer frisch, und ihr habt nie das Gefühl, repetitive Dinge zu machen. Falls das interessant klingt und euch dazu noch der simple, aber knallig neonfarbene Grafikstil zusagt, gibt es absolut keinen Grund, sich "OXXO" nicht auf euer iPhone oder iPad zu laden.

Kommentare