FRITZ!Box & PS4 Remote Play - Tipps & Tricks

Mehr Bewegungsfreiheit - so konfiguriert ihr eure FRITZ!Box

Artikel Steffen Haubner

Was ihr sonst noch wissen müsst

Screenshot

Die PS4 überall mit hinnehmen: Mit Remote Play und der FRITZ!Box kein Problem!

Ist auf eurem Windows-PC oder Mac eine Firewall aktiviert, könnte selbige euch noch in die Quere kommen. Je nach verwendeter Firewall müsst ihr dort in den Einstellungen festlegen, dass Remote Play auf euer FRITZ!Box-Heimnetz zugreifen darf. Für Zugriffe über IPv4 muss die FRITZ!Box vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhalten. Für IPv6-Zugriffe ist eine IPv6-Adresse nötig, und der Serverdienst bzw. das Netzwerkgerät müssen das IPv6-Protokoll unterstützen.

Weitere Infos zu Remote Play findet ihr auch direkt bei Sony

Jetzt kann man eine Runde "The Outer Worlds" auf dem iPhone über das WLAN eines Kumpels zocken oder als Sam Porter Bridges in "Death Stranding" ein paar Pakete ausliefern, während man am Flughafen aufs Boarding wartet - wer hat noch mal behauptet, dass die Switch die einzige aktuelle Mobilkonsole ist?

Kommentare

FRITZ!Box 7590 (AVM) Artikel