Best of Indie-Games 2019 (gamescom) - Special

10 coole Indie-Games, die ihr auf der gamescom womöglich übersehen habt

Artikel Video Michael

Boyfriend Dungeon

Dating mal ganz anders. In "Boyfriend Dungeon" schnetzelt und schlachtet sich der Spieler aus einer Iso-Perspektive durch Nachtklubs, Einkaufszentren und andere "Kerkerwelten". Um dabei Erfolg zu haben. braucht es natürlich die richtigen Waffen. Die werden jedoch nicht einfach eingesammelt, sollen wollen erobert werden - indem man mit ihnen (oder besser gesagt ihren sexy Ebenbildern) auf ein Date geht, ihnen in Gesprächen schmeichelt und sie verführt. Ein cooler Säbel zeigt sich dabei als braun gebrannter, langhaariger Sunder; ein scharfer Dolch als die taffe Künstlerin Valerie; eine reichweitenstarke Hiebklinge als der nerdige Gamer Sawyer. Ja, das ist schräg, aber auch richtig cool und unterhaltsam!

"Boyfriend Dungeon" soll für PC erscheinen, sobald "die Waffen hübsch genug sind".

Mosaic

Verdammt, ja, das Leben kann schon echt düster sein. Du schleppst dich Tag für Tag durch diese deprimierende Stadt, machst den gleichen öden Job, spielst auf dem Telefon herum, um zumindest etwas Ablenkung zu bekommen - und das alles, wie es scheint, ohne voranzukommen. So geht's zumindest dem namenlosen Protagonisten im Adventure "Mosaic". Jedenfalls so lange, bis abrupt merkwürdige Dinge zu geschehen beginnen: Ihn überkommen sowohl finstere Visionen als auch flackernde Einblicke in eine wärmere und freundlichere Welt. Kann all das real sein? "Mosaic" erscheint schon jetzt poetisch und ziemlich clever - und könnte ein ähnlich obskures Erlebnis wie "Limbo" oder "Inside" werden.

"Mosaic" soll 2019 für Windows, Mac, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen.

Kommentare

gamescom Artikel