Grand Theft Auto V

L.A. Noire in GTA 5: Vice Detective Mode enthüllt

Vorschau Benjamin Kratsch

Dirty Detective

Wer sich für eine Karriere als korrupter Bulle entscheidet, arbeitet direkt für die Mafia und diverse Kartelle. Laut der Rockstar-nahen Quelle bekommt man seine Jobs übers Handy ähnlich wie in "GTA 4“. Ein Typ ruft an, ihr fahrt nachts hin und bekommt beispielsweise den Auftrag Beweise verschwinden zu lassen. Dafür müsst ihr in die Asservatenkammer eindringen, eventuell andere Cops schmieren oder mundtot machen. Als Lohn gibt es Geld und vor Allem Informationen, beispielsweise wann die Konkurrenz eine grössere Lieferung bekommt. Ihr schickt ein SWAT-Team, es kommt zur Schiesserei, ihr beschlagnahmt die Drogen und macht dafür den Weg für eure Partner frei – und für euch selbst ist eben nicht nur der dicke Check, sondern auch ein Lob und Beförderung vom Polizeipräsident drin. Schliesslich habt ihr die Strassen wieder ein bisschen...öhäm sicherer gemacht.

Screenshot

MotionScan – verwendet Rockstar es doch?

Zumindest erklärt die Quelle detailliert das Informanten oder Kerle, die verhört werden nervös mit der Wimper zucken oder eben ähnliche Augenbewegungen und Haltungen einnehmen wie die Verhörten in L.A. Noire. Ob die MotionScan-Technologie des geschlossenen Entwicklers Team Bondi wirklich zum Einsatz kommt, kann die Quelle jedoch nicht enthüllen, macht aber klar: "Die Interaktion mit Charakteren ist ziemlich geradlinig, Rockstar will keine "GTA“-Fans verlieren. Das umständliche und langwierige Sammeln von Beweisen wo man zig Mal den gleichen Tatort aufsuchen muss wie bei Cole Phelps wird es also wohl nicht geben.

Screenshot

Kommentare

Grand Theft Auto V Artikel