Grand Theft Auto V

Mega-Preview: Hang-Over 3 in Hollywood

Vorschau Benjamin Kratsch

Michael: Der Unzufriedene


In den Hills liegt das Luxus-Viertel Vinewood, wo der zweite „GTA 5“-Protagonist Michael in einem edlen Anwesen logiert. Er ist ein gemachter Mann, reich, mit wunderschöner Supermodel-Freundin und sein Fernseher ist viel mehr ein Kino. Aber so richtig glücklich scheint er nicht zu sein. Er streitet sich mit seiner Tochter, die gerade im klassischen „Alles scheisse“-Teenageralter ist und von Mummy viel zu sehr verwöhnt wurde. Michaels Frau hat einen Schuh- und Juwelier-Tick, schmeisst das Geld mit vollen  Händen raus und hat darüberhinaus auch noch ein Verhältnis. Kurzum: Es muss sich etwas ändern in seinem Leben. Eigentlich steht er unter Schutz des FBI und ist Teil eines Zeugenschutzprogrammes, weil er vor einigen Jahren gegen die grossen Fische der Unterwelt von Los Santos ausgesagt hatte, aber es juckt ihm in den Fingern. Er will mal wieder einen richtigen Bruch starten.

Die VIP-Tussi von Vinewood


Wir fahren mit Michael in seinem teuren Sportwagen durch die Gegend, hören wir er laut über sein Leben schimpft und plötzlich taucht ein Stern auf unserer Mini-Karte auf. Das ist ein dynamisches Welt-Event: Wir können hinfahren, können es aber auch bleiben lassen. Der Rockstar-Mitarbeiter entscheidet sich den Punkt anzusteuern und wir entdecken eine Hollywood-Lady im edlen Chanel-Kleid, die nur so von Papparazis umschwärmt wird. Als Gentleman alter Schule will Michael helfen, die Frau bittet ihn ihren Wagen zu holen und sie nach Hause zu bringen. Wie wir das machen, ist prinzipiell uns überlassen: Michael könnte die Fotografen durchaus zusammenschlagen, dann würde allerdings früher oder später die Polizei anrücken.

 

Kommentare

Grand Theft Auto V Artikel