Mario Tennis: Ultra Smash - Special

Aus dir machen wir einen Federer!

Artikel Nathan Leuenberger

Amiibo Trainingscamp, Tag 17

Screenshot

Wow! Nach unzähligen Partien gegen Lokalmatadoren schicken wir unser neues Star-Duo das erste Mal in ein internationales Doppel. Wir hatten keine grossen Erwartungen. Aber mit einer so knappen Niederlage geben wir uns gerne zufrieden. Beide Spieler sind mittlerweile fast gleich gut und kennen die Schwächen des jeweils anderen. Mario hat inzwischen gewaltige Fortschritte gemacht. Knapp 30 Spiele hat er jetzt schon auf dem Platz verbracht. Es ist eine Freude den Beiden zuzusehen.

Wir denken gar nicht mehr daran, Trainingsmatches zu spielen, in denen wir in der Überzahl sind. Von nun an konzentrieren wir uns auf Doppel-Matches.

Amiibo Trainingscamp, Tag 23

Wir nähern uns dem Ziel. Nach 42 Matches ist der Neue nun fast besser als unsere bisherige Ass-Spielerin. Auch international gewinnen wir immer mehr. Die Geschäftsleitung ist höchst zufrieden. Mit dem nun hohen Bekanntheitsgrad wollen immer mehr junge Spieler von uns trainiert werden. Prinzessin Peach haben wir schon auf unserem Trainingsplatz gesichtet, aber auch Marios langjähriger Freund Yoshi und unser erster Gegner Toad wollen vom Trainingscamp profitieren.

Sie sind nun alle drei Teil unseres Teams. Mit ihnen stehen wir aber noch ganz am Anfang. Marios Entwicklung ist vor allem im Direktvergleich mit den Frischlingen zu sehen. Während diese noch überhaupt nicht wissen ob sie das Racket jetzt mit den Füssen oder Händen halten sollen, schmettert der Italiener ein Ultra Smash nach dem anderen.

Amiibo Trainingscamp, Tag 29

Screenshot

Es ist Zeit Abschied zu nehmen. Mario ist zur Tennis-Legende mutiert. Von nun an will er nur noch bei wichtigen Partien auf dem Platz stehen. Der Lehrling ist inzwischen zum Meister geworden und ist Rosalina nach 50 Matches einige Schritte voraus. Auch Sie musste erkennen, dass sie ihm nichts mehr beibringen kann. Sie will sich nun auf die Ausbildung der Neuen konzentrieren.

Wir stellen Mario ins Regal. Dort steht er, von aussen immer noch unscheinbar wie am Anfang. Aber wehe dem, der uns jetzt noch zu einem Doppel mit dem amiibo herausfordert. Der Klempner ist nun unser eigener Roger Federer auf dem digitalen Platz. Wann wohl die ersten Sponsoren anrufen?

Kommentare

Mario Tennis: Ultra Smash Artikel