Nights of Azure - Test

Gefangene der Nacht

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Deine dämonische Seite

Screenshot

Im Kampf steuert ihr Arnice. Die Halbdämonin beherrscht verschiedene schwache, starke und spezielle Attacken. Diese wählt ihr im frenetischen Action-Kampfsystem per Tastendruck aus und verbindet sie zu Kombos. Mit der Zeit erlangt ihr neue Waffen, seien es bspw. Dolche oder ein Bogen. Diese steuern sich auch anders und bringen Abwechslung in den Kampf. Dazu kommen noch die Dämonenverwandlungen Arnices, die abermals verschiedene Stärken und Schwächen aufweisen.

Screenshot

Mehr Taktik im Kampf gibt es durch den Einsatz der Servans. Servans sind Dämonen-Diener, die Arnice zu ihrer Seite beschwören kann. Es gibt sehr viele und ihr könnt bis zu vier gleichzeitig anwenden. Einige werden euch beschützen, andere hingegen eure Gegner angreifen oder belästigen. Ausgerüstete Servans leveln auch auf und werden dadurch stärker und erlernen neue Fähigkeiten. Dank der dämonischen Helfern ist auf jeden Fall für zusätzliche Abwechslung gesorgt, was uns ebenfalls sehr gut gefällt. Eure Gegner hinterlassen blaues Blut. Damit könnt ihr in eurem Hub aufleveln oder neue Sachen kaufen. Das Kampfsystem wird zwar mit der Zeit ein bisschen repetitiv, doch Spass macht es trotzdem. Da hat Gust also doch mit einem soliden Action-Kampfsystem überzeugt!

Kommentare

Nights of Azure Artikel