Nintendo DSi

News

Gamester.TVGames to watch #038: «Gamester May Cry» Teil 2

News

Im zweiten Teil von Games to watch #038: «Gamester May Cry» konzentrieren wir uns auf Download- und Handheld-Spiele. Im Download-Sektor staunen wir über die würzigen Retro-Mix «Retro City Rampage» und lassen uns die Game-Suppe in «The Cave» auch von einer sprechenden Höhle nicht versalzen.

Epic GamesMehr Geld für die Entwicklung

News

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

Nintendo 3DSZwei neue Spiele angekündigt

News

Während einer Direct-Konferenz von Nintendo wurden zwei neue Spiele angekündigt. Hierbei handelt es sich um "Mario & Luigi: Dream Team" und "Mario Golf: World Tour".

Resident Evil: RevelationsSpiel kommt ohne Ko-op-Modus!

News

Mittlerweile wurde bereits offiziell angekündigt, dass "Resident Evil: Revelations" auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Nun hat jedoch Capcom weitere Details veröffentlicht, die nicht jedem gefallen dürften.

Resident Evil: RevelationsBestätigt: kein Koop-Modus!

News

Capcoms Werk "Resident Evil: Revelations" ist ursprünglich nur für Nintendo 3DS angekündigt und veröffentlicht worden. Nun wurde das Spiel offiziell für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U angekündigt.

Pokemon Black & White 27,5 Millionen Mal verkauft

News

Die Spielergemeinschaft der beliebten "Pokémon"-Spiele ist gross ... sehr gross. Wie gross bzw. wie beliebt beispielsweise "Pokémon Schwarz / Weiss 2" ist, hat Nintendo nun öffentlich preisgegeben.

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

NintendoZahlreiche Release-Termine enthüllt

News

Das Spiele-Unternehmen Nintendo veröffentlicht eine Liste aller Spiele, die im ersten Quartal 2013 veröffentlicht werden sollen. Hierbei handelt es sich um die Release-Termine des amerikanischen Marktes, jedoch sollten die Spiele hierzulande dann wenige Tage später erscheinen.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

NintendoFrischer Wind im Konsolen-Team

News

Nintendo. Das Unternehmen, welches bereits seit 30 Jahren im Videospiel-Markt präsent ist und unter anderem grosse Erfolge wie die Nintendo Wii U oder den Nintendo 3DS auf den Markt brachte.

Nintendo 3DSSonder-Edition für Süd-Korea

News

Eigentlich erscheinen die meisten "Special-Ausgaben" des Nintendo 3DS für die USA, Europa oder lediglich nur für Japan. Mit einer neuen Variante des 3DS für Süd-Korea hat sich das nun geändert.

Gamester.TV«Games To Listen» #122: «Game of the Year 2012»

News

Es ist schon wieder so weit! Wir freuen uns, Euch unsere Top-Spiele des Jahres 2012 vorzustellen. Die Liste an AAA Titeln und hervorragenden Indiespielen ist gross. Seuli und Tom mussten jeweils drei persoenlichen Spielehighlights 2012 aussuchen. Kriterien wie Plattform, Genre oder bugfreie...

Resident Evil: RevelationsXbox 360 Achievments veröffentlicht

News

Erst vor wenigen Wochen tauchten auf dem Süd-Koreanischen Ratingboard hinweise auf eine Konslenversion von "Resident Evil Revelations" auf. Zwar wurde von Capcom noch keine Version für die Xbox 360 und PS3 bestätigt, doch vermitteln die nun aufgetauchten Xbox-Achievments einen tieferen Eindruck...