Nintendo DSi

News

Electronic ArtsSo erfolgreich ist Free-to-Play

News

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

UbisoftWann kommen die nächsten Konsolen endlich?

News

Der CEO von Ubisoft hat sich zur aktuellen Konsolen-Generation geäussert und kann es kaum erwarten, bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen. Seiner Meinung nach schadet eine zu lange Lebensdauer der Industrie.

Resident Evil: RevelationsPlayStation 3 und Xbox 360 Fassung geplant??

News

Bis dato gibt es "Resident Evil: Revelations" lediglich für den Nintendo 3DS zu kaufen. Doch allem Anschein nach, könnte sich das in Zukunft ändern. Tatsächlich ist im Internet ein Bild aufgetaucht, laut diesem das Spiel angeblich auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wird.

Nintendo 3DSFlashkarten komplett verboten!

News

Während man für die PlayStation Portable und die PlayStation Vita einen imensgrösseren Aufwand betreiben muss, um hinter die Software von Sony steigen zu können, gibt es im Falle der Nintendo-Handhelds einfache "Flashkarten". Diese erlauben es dem Benutzer Hardwarefremde Software auf den Nintendo...

Gamester.TVGames to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» Teil 1

News

In der 36. Ausgabe von «Games to watch» wird die Redaktion von Top-Produkten geradezu überschwemmt. Ganz an die Spitze steigt aber nicht eine bekannte Marke, sondern eine neue Franchise. «Dishonored: Die Maske des Zorns» hat «Gamester.tv» mit meisterlichem Spieldesign überzeugt. Das brachiale...

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

NintendoKostenlose Spiele liefern nicht den selben Spass!

News

Mittlerweile besitzt fast jede Person auf der Welt ein Smartphone. Und fast jeder hat das eine oder andere Spiel darauf. Viele Fragen sich deshalb, wozu soll ich mir noch einen Nintendo 3DS oder eine Wii U kaufen, wenn ich für maximal 79 Cent oder noch weniger mehr Spass haben kann? Nintendo...

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.

NintendoBin ich Super Mario? Oder doch eher Bowser? Oder gar Link??

News

Es darf nicht nur ernsthaft immer gezockt werden, nein Spieler sollen auch abseits des Bildschirms von ihren Nintendo-Charakteren begleitet werden. Nintendo bieten nun einen Service an, der herausfindet, welcher der Helden und Bösewichte am Besten zu euch passt.

Pokemon Black & White 2Genetic-Pokemon-Trailer veröffentlicht

News

All diejenigen, die sich das Pokemon-Spiel "Black & White 2" gekauft haben, erhalten dafür die Möglichkeit, das Pokemon "Genesect" während einer kurzen Zeitperiode herunterzuladen. Passend hierzu wurde nun ein Trailer veröffentlicht.

Nintendo 3DSTeam-Up mit starken Frauen

News

Für eine neue Marketing-Kampagne hat sich Nintendo einige ganz besondere Werbepartnerinnen ausgesucht. Zum einen die Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen Gabrielle Dougls, "Glee"-Angehörige Dianna Agron und die "Modern Family"-Darstellerin Sarah Hyland. Gemeinsam mit den drei...

NintendoeShop Update 13.09.2012

News

In dieser Woche hat Nintendo ein ganz besonderes Schmuckstück seinem eShop hinzugefügt, und zwar "Zelda II: The Adventures of Link". Doch hat das Unternehmen nicht nur Links Abenteuer dem eShop integriert.

Pokemon Black & White 2Vorbestelleraktion - Pokemon zu verschenken

News

Über 600 Pokemon existieren bereits und noch immer ist kein Ende in Sicht. Bereits am 12. Oktober erwartet uns mit "Pokemon Black & White 2" der nächste Streich aus dem Hause Nintendo. Bevor es jedoch soweit ist, können sich Fans gratis ein neues Pokemon mit dem Namen "Gensect" herunterladen.

NintendoNeue Inhalte für den Nintendo eShop

News

Wieder einmal hat sich Nintendo die Mühe gemacht und einige neue Spiele gepaart mit einigen Erweiterungen in den hauseigenen eShop einzupflegen. Dieses Mal ist das Angebot leider nicht so gross, doch können sich Spieler von "Theatrhythm Final Fantasy" zumindest über weitere Songs zum Herunterladen...

NintendoNeue Inhalte für den Nintendo eShop (30.08.2012)

News

Für den hauseigenen eShop hat der japanische Videospielkonzern Nintendo erneut einige Titel und Videos hinzugefügt. Unter anderem erhalten Spieler von "Theatrhythm Final Fantasy" nun die Möglichkeit, gegen einen geringen Betrag neue Lieder dem Spiel hinzuzufügen.