Dataminer machen Entdeckung in Switch-Firmware

NES Golf mit Bewegungssteuerung

News Gerücht Michael Sosinka

Dataminer haben in der Firmware der Switch "NES Golf" entdeckt, das auf eine Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons ausgelegt ist.

Screenshot

Schon im Juli 2017 haben Dataminer herausgefunden, dass in der Fimrware der Switch ein verborgener NES-Simulator steckt, doch nun haben sie eine weitere Entdeckung in den Daten der Konsole gemacht. Hinter dem Dateinamen "flog" verbirgt sich eine Version von "NES Golf". Das klassische Golf-Spiel nutzt sogar die Bewegungssteuerung der Joy-Cons.

Bisher hat Nintendo noch keine entsprechende Ankündigung gemacht, obwohl das Unternehmen bereits durchblicken liess, dass man seine NES- und SNES-Spiele auf die Switch bringen möchte. Zuletzt wurden zudem die "Arcade Archives"-Spiele für die Switch bestätigt. Darüber werden Spielhallen-Klassiker wie "Mario Bros." erscheinen.

Kommentare