Games.ch

VR-Ankündigung von Nintendo in diesem Jahr

Laut verschiedener Quellen

News Gerücht Michael Sosinka

Wird Nintendo in diesem Jahr einen VR-Modus für die Switch ankündigen? Offenbar sagen das einige Insider-Quellen.

Screenshot

"Nintendo World Report" glaubt, dass Nintendo bereits in diesem Jahr seine erste VR-bezogene Ankündigung machen könnte, das berichten zumindest verschiedene Quellen der Seite. "Wir glauben auch, dass eine kleine, ausgewählte Anzahl von traditionellen First-Party-Titeln in nicht allzu ferner Zukunft eine VR-Unterstützung erhalten könnte," heisst es seitens "Nintendo World Report".

Es gab in der Vergangenheit schon durchaus Hinweise darauf, dass die Switch einen VR-Modus bekommen könnte. Dataminer haben beispielsweise etwas in der Firmware der Konsole gefunden. Auf der anderen Seite hat Nintendo mehrmals betont, dass VR noch nicht für den Massenmarkt und längeres Spielen geeignet sei. Man darf also gespannt sein, was aus diesem Gerücht wird.

Kommentare