Project X Zone 2: Brave New World - Test

Die riesige Crossover-Armee ist zurück!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Werde zum Kombo-Meister!

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Habt ihr schon mal gestaunt, wie E-Sport-Profis in "Street Fighter", "Darkstalkers" oder anderen Kampfspielen extrem komplizierte, aber hammergeile Kombos ausführen? Kombos, von denen Normalos nur träumen können? Nun, "Project X Zone 2" wird euch das Gefühl geben, auch so ein Meister zu sein. Die Kämpfe sehen nämlich phänomenal aus, und beeindruckende Kombos hinzulegen, war noch nie so einfach wie hier.

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Das Kampfsystem ist im Grossen und Ganzen gleich wie im Vorgänger geblieben, es gibt dennoch einige kleine Veränderungen. Zum Grossteil ist dies ein taktisches Rollenspiel. Ihr bewegt eure Kampfeinheiten auf einem Raster. Einige Einheiten können mehr Schritte aufs Mal machen, einige fliegen sogar. Eure Kampfeinheiten bestehen aus sogenannten Pair Units. Darunter versteht man ein Bündnis unter zwei Kämpfern. Diese Partner greifen immer zusammen an. So besteht eine Pair Unit beispielsweise aus Chun-Li und Ling Xiaoyu (unser Favorit!) oder aus KOS-MOS und Fiora. Diese sind fix und vorgegeben. Eine Pair Unit können wir mit einer Solo Unit (einen Einzelcharakter) verbinden und schlussendlich haben wir somit Trio Units. Als Solo Unit zählt zum Beispiel Natsu ("Soul Calibur V"), Phoenix Wright und viele andere. Bewegt ihr eure Unit zu einem Gegner, könnt ihr diesen angreifen. Und nun setzt ihr eure Kombo-Künste unter Beweis!

Das Kampfsystem bietet uns nämlich Echtzeit-Kämpfe an! Durch Drücken der A-Taste oder der A-Taste mit einer Richtungstaste legt ihr die verschiedensten Attacken hin. Die hohe Kunst dabei ist es, diese Attacken so zu kombinieren, dass der Gegner den Boden nicht mehr berührt. Dadurch erhöht sich der Schaden. Insofern bringen euch gut geplante Kombos einen Riesenvorteil! Und sie sehen erst noch genial aus! Alles was ihr dafür können müsst, ist ein paar wenige Tasten mit dem richtigen Timing zu drücken. Neu ist übrigens, dass nicht benutzte Attacken in der nächsten Runde stärker sein werden. Habt ihr genug XPs (Cross Points) könnt ihr auch mächtige Special Attacks hinlegen oder gar mehrere Gegner auf einmal angreifen.

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Wenn die Gegner euch angreifen, stehen euch verschiedene "Responses" zur Auswahl. Ihr könnt kontern, leicht verteidigen, total verteidigen oder nichts machen. Alle Optionen kosten SP (ausser nichts machen) und sind je nach Situation angebracht. Zusammen mit den anderen Optionen im Kampf bietet "Project X Zone 2" viel Tiefe. So gibt es Ausrüstungen für eure Mitstreiter, Items, verschiedene Skills (auch passive), die Möglichkeit, eure Attacken zu stärken, und vieles mehr. Wir haben sehr viel Spass am Kämpfen gehabt. Leider ist der Schwierigkeitsgrad jedoch deutlich einfacher als im ersten Teil und haben daher herausfordernde Kämpfe vermisst. Lediglich einige Boss-Gegner werden wirklich gefährlich. Die meisten Gegner sind nur Kanonenfutter für unsere mächtigen Truppen.

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