Gaming News

News

Gaming NewsDas ist dtp

News

Auf den Seiten von AdventureCorner.de gibt es nun ein besonderes Special über dtp, welche in den letzten Monaten mit einigen interessanten Adventure-Titeln glänzten.

Gaming NewsChaos pur auf der LAN-Facts in Giessen

News

Letztes Wochenende fand in Giessen eine der bis jetzt grössten LAN-Veranstaltungen in diesem Jahr statt. Die "LAN-Fact" zog auch dieses Jahr wieder mehrere 1000 Teilnehmer ins Hessenland. Soweit so gut, hätten nicht einige Minderjährige in der U18 Halle der Veranstaltung mit indizierten und...

Gaming NewsXfire vs Yahoo

News

Letzte Woche reichte Yahoo gegen das Team von Xfire Klage ein, da diese angeblich ein Patentrecht seitens Yahoo verletzen würden. In einer offiziellen Stellungnahme gab Xfire nun bekannt, dass man nie ein Patent von Yahoo inoffiziell genutz habe. Desweiteren bedauert das Team von Xfire, dass...

Gaming NewsDas Valentin-Würmchen!

News

Morgen ist Valentinstag, und pünktlich zu diesem Ereignis gibt es nun für jeden Windows Benutzer ab Version 95 eine kleine, aber dennoch nette Überraschung. Wir haben uns nämlich mal wieder ein wenig im Internet nach Meldungen für unsere Besucher umgeschaut, und eine etwas bösartigere gefunden.

Gaming NewsIon Storm - Offiziell geschlossen!

News

Es hat sich bereits seit längerem angekündigt (wir berichteten), aber nun ist es offiziell: Eidos hat das Entwicklerstudio Ion Storm, welches verantwortlich ist für die Spiele "Thief 3" und "Deus Ex 2" geschlossen! Ein Grund dafür ist wohl, dass viele Gründer in letzter Zeit dem Studio den Rücken...

Gaming NewsMinister auf abwegen...

News

Wie unsere Kollegen von Netzwelt.de berichten, wurde im Prozess des ehemaligen mp3s4free.net Betreibers bekannt gegeben, dass verschiedene Minister, unter anderem auch aus dem US-Justizministerium, illegale Musik aus dem Internet runtergeladen haben.

Gaming NewsNeuer Publisher für Konsolen Spiele

News

Marvelous Interactive und Bersala AB geben die Gründung von Rising Star Games Limited in Europa bekannt. Mit diesen schicken Worten wird es nun einen weiteren Publisher in der Branche geben. Bersala AB ist bereits als langjähriger Nintendo Publisher bekannt, und auch sicherlich nicht unerfahren...

Gaming NewsIon Storm - Aus und vorbei?

News

Lange schon kriselte es im texanischen Entwicklerstudio Ion Storm (Thief 3). Nun scheint das Schicksal des Unternehmens entgültig besiegelt. Laut einer Meldung von "Joystig" steht Ion Storm vor dem entgültigen aus. Schon seit mehreren Monaten ging es stätig mit dem Studio Berg ab, als immer mehr...

Gaming NewsRot-Grün gegen Spam

News

Jeder kennt es, man öffnet sein E-Mail Programm, läd die neuen Nachrichten runter und was fällt einem sofort auf? 100 neue Spam-Mails liegen im Postfach.

Gaming NewsGrosse Aufgaben für BigBen

News

Wie die meisten sicherlich schon gehört haben, bringt BigBen einiges an Zubehörteilen für den Nintendo DS und der PlayStation Portable. Nun hat sich dazu noch einmal Achim Derksen, seines Zeichens Sales Director bei Bigben Interactive zu Wort gemeldet.