Die Suisse Toy / EGames 2014

Neue Games mitten in der Schweiz

Artikel Alain Jollat

Fussball, Eishockey, qualmende Reifen und kleine Kämpfer

Zu guter Letzt präsentieren sich am Stand von ABC geben sich nicht nur die beiden Softwaregiganten EA und Activision die Ehre, auch Bandai Namco ist dabei. Letztere präsentieren ihren ambitionierten Rennspielsimulator "Project CARS" und laden zu Trainingsrunden ein. Wer sich allerdings auf dem Asphalt nicht so wohl fühlt, der darf auf dem Eis oder dem Rasen antreten.

Screenshot

EA präsentiert nämlich die beiden Sportspiel-Kracher "NHL 15" und "FIFA 15". Und wer mit Sport nichts anfangen kann, der hat vielleicht Bock auf "Die Sims 4", das auf vier Stationen angespielt werden kann.

Und wer sich die neuste Ausgabe von Activisions Spielfiguren-Game noch nicht genauer angeschaut hat, der darf zusammen mit der Spezialeinheit der Skylanders vom Trap-Team auf Verbrecherjagd gehen. In "Skylanders Trap Team" können die Bösewichte wegen der aus Traptanium bestehenden Fallen eingesammelt und dann im Kampf gegen das Böse eingesetzt werden.

Screenshot

E-Sports zum Zugucken

Wer noch nie an einer LAN-Party war, der kann in der Nebenhalle der E-Games sehen, wie so eine Gamer-Veranstaltung abläuft. Über 200 Gamer werden erwartet und messen sich in fünf verschiedenen Turnieren. Ganz unverbindlich kann man sich einen Überblick verschaffen. Seien es nur fünf Minuten – oder vielleicht auch über eine halbe Stunde, wenn einem dann plötzlich die Neugier gepackt hat. Denn man hat die Möglichkeit, auch eines der Turnierspiele auszuprobieren. Und möglicherweise schlummert in einem ja ein verborgenes Talent.

Screenshot

Link-Tipp: Die Schweizer Gamer trafen sich in Bern
(ein Artikel von uns auf RedBull.com)

Kommentare

Suisse Toy classic / digital Artikel