Skylanders SuperChargers - Vorschau

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Neue Wege durch die Skylands!

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Es geht auch ohne Starter-Pack

Screenshot
Beschreibung2

Activision handelt, wie auch bei den Vorgängern, fair gegenüber dem Taschengeld der Kinder oder dem Geldbeutel der Eltern. Alle "Skylanders"-Charaktere sind weiterhin nutzbar, die besonderen Fahrzeug-Modifikationen gibt es aber wie erwähnt nur in Kombination mit einem SuperCharger. In dem ab dem 25. September erhältlichen Starter-Pack werden zu dem magischen Podest noch das Fahrzeug Hot Streak, der dazu passende SuperCharger Spitfire und der neu gestaltete Stealth Elf in der Super Shot-Variante, mit einer ganz dicker Wumme ausgerüstet, dabei sein. Mit dieser Grundausstattung lässt sich das Abenteuer, ohne eine weitere Investition zu tätigen, durchspielen. Um aber wirklich jedes Geheimnis aufzudecken, wird wohl der Kauf weiterer Figuren notwendig werden. Neu: Diesmal muss nicht zwangsweise ein neues Portal angeschlossen werden. Die magischen Portale ab "Skylanders Giants" funktionieren einwandfrei. Das notwendige Software-Update für die neuen Funktionen, wird automatisch bei der Installation des Spiels mitgeliefert. Also kein Zwang zum Starter-Pack und die freie Wahl, euch genau die Skylanders und Fahrzeuge zuzulegen, die ihr wollt.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Das "Call of Duty"-Prinzip von Activision funktioniert. Lässt man mehrere, von einander getrennte, Studios an einer wichtigen Franchise arbeiten, klappt es auch mit dem jährlichen Produkt-Updat, ohne ärgerlichen Qualitätsverlust. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man da an so manchen Spiele-Frust im vergangenen Jahr denkt. Nach Toys for Bob, dem Serienerfinder, der letztes Jahr mit "Skylanders Trap Team" dran war, ist jetzt wieder Vicarious Visions an der Reihe. Und die punkten mit der genialen Idee das magische Portal mit Fahrzeugen zu bevölkern und die Skylanders ans Steuer von schnellen Schlitten, Hubschraubern, Jets oder U-Booten zu bringen. Übrigens: Bestätigt ist bislang nur der bekannte offline Koop-Modus für zwei Spieler. In diesem übernimmt dann in "Skylanders SuperChargers" ein Spieler die Rolle des Fahrers und der andere ballert munter drauf los.

Kommentare

Skylanders SuperChargers Artikel