The Division 2 - Test / Review

Rundum verbesserte Fortsetzung

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Mehr Missionen, kürze Wege

Die Spielwelt von „The Divsion 2“ besteht ähnlich wie im Vorgänger aus einzelnen Zonen mit Stufenempfehlungen. Letztere könnt ihr auch nicht einfach so ignorieren, denn nur, wenn ihr in etwa das empfohlene Niveau habt und auch Ausrüstung, die dem entspricht, habt ihr angemessene Überlebenschancen. Das gilt für die Storymissionen genauso wie für die deutlich gewachsene Anzahl an Nebenaufträgen. Üppiger fällt das Angebot in „The Division 2“ aber nicht nur deshalb im Vergleich zum Vorgänger aus, sondern auch, da die Mission besser designt sind.

Im Prinzip wehrt ihr im Spiel zwar immer noch bloss eine Reihe von Feindwellen ab. Neben den deutlich kreativeren Einsatzorten, unter anderem kämpft ihr euch im Geschichtsmuseum von Washington auch mal durch den Vietnam-Bereich, steigt die Missionsqualität aber auch im Rahmen der clevereren und vielfältigeren KI. Sie flankieren euch, nutzen in entsprechenden Gebieten Pfade, um hinter euch zu kommen oder nehmen bei vertikaleren Umgebungen die oberen Etagen, um einen Vorteil zu haben. Zudem nutzen nicht nur die mächtigeren Zwischenbosse und Bosse häufiger Wurfgeschosse oder setzen Gadgets ein, ähnlich wie die, die auch ihr selbst im Kampf nutzen könnt.

Screenshot

Neben den Haupt- und Nebenmissionen gibt es in den einzelnen Bezirken auch immer wieder dynamische Ereignisse. So vereitelt ihr in den Strassen beispielsweise eine öffentliche Hinrichtung von Geiseln. Zudem dürft ihr die sogenannte Kontrollpunkte befreien, die von einer der feindlichen Fraktionen gehalten wird. Nach der Befreiung winkt euch in der Vorratskammer nicht nur wertvolles Loot, also neue Waffen oder Ausrüstungsteile, an denen es in „The Division 2“ generell keinerlei Mangel gibt. Ihr schaltet damit sowie in Form weiterer Enklaven deutlich mehr Punkte auf der Map frei, die fortan als Schnellreisepunkt dienen. Mit ihnen fallen die Laufwege zur nächsten Haupt- oder Nebenmission generell kürzer aus, als in Teil 1. Frust in Situationen, bei dem ihr bei einer Zufallsbegegnung im Kampf sterbt und nach dem Ableben noch einmal minutenlang durch die Gegend laufen müsst, entfallen also.

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