Trailblazers - Test

Mein Boost-Bereich, dein Boost-Bereich

Test Video Alain Jollat getestet auf PlayStation 4

Fazit

Die Idee hinter “Trailblazers” klingt sehr innovativ - und nach einem richtig guten Spiel. Doch leider reicht dieser Team-Racer-Mechanismus und die gelungene optische und musikalische Präsentation nicht aus, wenn es unter der Haube hapert.

Zu oft habe ich mich über bedingt intelligent fahrende Teamkollegen geärgert. Ein Problem, an dem aber alle Teamspiele kränkeln - mit menschlichen Teamkameraden spielt es sich einfach angenehmer. Und ebenso ärgerlich ist das nicht ganz nachvollziehbare Punktesystem. Während es natürlich unbedingt einen Mechanismus braucht, den Teamspieler belohnt, so ist es dann doch etwas schade, wenn man nicht wirklich nachvollziehen kann, warum man trotz schnellen Runden nicht ganz zuvorderst auf dem Treppchen landet.

Screenshot

“Trailblazers” ist kein Titel, den ich in mein Herz geschlossen habe. Aber es ist auch kein schlechter oder durchschnittlicher Titel. Die bunter Rennerei hat etwas Reizvolles an sich, das Spass macht, aber eben auch den einen oder anderen Patzer, der die Spielfreude trübt. Ich hoffe, die Entwickler spendieren dem Titel weitere Strecken in abwechslungsreicheren Gebieten, liefern einen Cup-Modus nach und überdenken die Punktewertung - oder erklären sie den Spielern wie mir besser. Dann könnte es doch noch Liebe werden.

Kommentare

Trailblazers Artikel