Ubisoft

Wenn der Bär mit den Hasen Liegestützen tanzt

Test Alain Jollat getestet auf PlayStation 4

Rawwwwaaaaaa! 

Den Abschluss machten die schreienden Hasen. Die Rabbids. Die weissen Wesen, die nichts Besseres zu tun haben, als Murphys Gesetz andauernd unter Beweis zu stellen und alles zu verbocken, was es zu verbocken gibt, jeden in den Wahnsinn zu treiben, den man in den Wahnsinn treiben kann und derart komischen Mist anzustellen, über den man einfach nur lachen kann.

Screenshot

"Rabbids Invasion" ist der neuste Game-Streich der durchgeknallten Viecher und dabei handelt es sich um interaktive Zeichentrickepisoden. Im Prinzip steht man vor der Kamera und sieht sich eine Folge "Rabbids Invasion" an. In unserem Beispiel belästigen die Rabbids einen Polizisten, der am Strassenrand einen Tempo-Blitzer installieren will. Dann und wann wird das Geschehen durch ein Mini-Spiel unterbrochen, das sich am Geschehen auf dem Bildschirm orientiert. Man schleudert Rabbids durch die Luft, rennt auf der Stelle, klatscht Fliegen… Von komisch bis absurd ist mal wieder alles dabei.

Screenshot

Ob "Rabbids Invasion" durch das neue Spielprinzip an die grossen Zeiten der Rabbids-Anfänge auf der Wii anschliessen kann, ist zumindest für mich noch nicht ganz klar. Aber die Grundsteine dazu sind sicherlich gelegt.

 

Kommentare

Ubisoft Artikel