Warframe

Regelmässige Updates erhalten den Spielspass des Free-to-Play-Titels

Artikel Roger

Neuer Warframe bringt Magie mit sich

Mit dem Update kommt auch ein neuer Warframe mit dem Namen Limbo ins Spiel. Der neue, einem Zauberer ähnliche Warframe kann mit seinem Hut aussergewöhnliche Tricks vollbringen, wie beispielsweise Feinde in andere Dimensionen versetzen. Beherrscht man die neuen Fähigkeiten von Limbo erstmals, hat man einen komplett neuen Warframe zur Verfügung, den man auch sehr schnell im Level steigern kann. Die Möglichkeiten sind hier wie bei allen anderen Tennos sehr vielseitig und unterscheiden sich von allen anderen. Etwas bemängeln könnte man an dieser Stelle, dass man, wenn man mit einem neuen Warframe spielt, mit diesem wieder auf Level 0 starten muss. Allerdings dürfte dies bei den ganzen Free-to-Play-Angeboten in der heutigen Zeit nicht mehr gross stören.

Weiterhin ein Spiel mit grossem Spassfaktor

"Warframe" kann auf den Next-Gen Konsolen genauso überzeugen, wie auf dem PC. Zwar hat man die Levels relativ schnell durch, jedoch merkt man auch heute noch, dass die Entwickler sehr bemüht sind, das Spiel ständig weiterzuentwickeln. Die Levels bringen allerdings auch einige Hürden zum Spieler und so ist der Wiederstand der Gegner manchmal fast unbezwingbar, wenn man alleine in den Welten unterwegs ist. Die Levels finden auf diversen Planeten im Sonnensystem statt, in das somit der Archwingmodus integriert wurde. Die Levels wirken zu der PC-Version allerdings deutlich detaillierter, nach wie vor aber etwas verwirrend, da es oftmals mehrere Wege ans Ziel gibt, die dem Spieler teilweise unterschiedliche Gegner entgegenstellen.

Screenshot
Beschreibung2

Es kommen immer wieder neue Features in das Spiel, die es deutlich aufwerten. Den Nachteil, dass einige Features leider kosten, kommt aber auch hier wieder zum Vorschein. So kann man sich in manchen Levels verlaufen und die Übersicht verlieren, was durchaus etwas ärgerlich sein kann. Das Spiel im Multiplayer zu spielen mit Freunden ist ein weiterer grosser Pluspunkt, der für das Spiel spricht. "Warframe" hat aber ganz klar eine gute Zukunft vor sich.

Alleine mit den oben genannten Neuregistrierungen, die immer wieder dazu kommen, erkennt man schnell, dass das Spiel eine grosse Beliebtheit geniesst. Hoffen kann man, dass der Archwing-Spielmodus weiterhin ausgebaut wird und in naher Zukunft weitere Levels mit dem Fokus auf den Spielmodus dazu kommen.

Kommentare

Warframe Artikel