Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes

Die Superhelden der Kreativität

Test Alain Jollat getestet auf Nintendo Wii U

Die grüne Wiese

Die Toybox ist es. Zumindest für all die kreativen Bastler unter uns. Die Tüftler, die Kreativen, die Pröbler und die Macher. Wie schon im Vorgänger können Gebäude errichtet oder Strassen gebaut werden. Man kann Städte aus dem Boden stampfen und Rennstrecken aus dem Ärmel schütteln. Bäche und Wasserfälle, Hügel und Berge sind in Sekundenschnelle erbaut. Unter vielen thematisch sortierten Gegenständen kann man auswählen, die Toybox mit vielen kleinen Wusselfigürchen bevölkern - Und den neuen Generatoren sei Dank spart man auch noch viel Zeit beim Erstellen.

Screenshot

So baut der Generator in Sekundenschnelle unterschiedliche Häuser. Eine Stadt ist so schnell errichtet wie nie zuvor. Und auch beispielsweise die Bepflanzung des Toybox übernimmt nun nach Wunsch ein kleiner Minion.
Mit dem Superhelden oder der Disney-Figur seiner Wahl kann die Toybox dann betreten werden. Und man kann selbstverständlich jede Menge Unsinn anstellen. Minions umherwerfen, Kisten zusammendreschen und in Autos auf und neben des Asphalts um die Wette fahren. Figuren des Vorgängers können auch in der neuen Toybox verwendet werden. So fahren Lightning McQueen und Hulk um die Wette, Randale-Ralph und Hulk schlagen sich durch die Gegend – welche Kombination auch immer.

Screenshot

Kommentare

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes Artikel