Razer Junglecat

So macht Razer dein iPhone zur PS Vita

Vorschau Benjamin Kratsch

Razers Dschungelkatze ist letztlich ein stabiles Hardcore, das dein iPhone nicht nur vor Sturzschäden bewahrt, sondern an der Unterseite auch eine flache Konsole mit Digipad, Start- und vier Aktionstasten ausfährt. Die Schulterbuttons befinden sich am Rücken. Mutiert das iPhone so zur PS Vita für iOS-exklusive Kracher? Etliche spielenswerte Mobile-Perlen wie 2ks Strategie-Hammer„Sid Meier’s Civilization Revolution 2“, das sehr atmosphärische Stealth-Indie-Spiel „Republique“ und natürlich auch „Grand  Theft Auto: Vice City“ gibt’s schliesslich gar nicht für die Playstation Vita.


PSP-Design oder doch lieber Gameboy-Retro-Charme?

Den Junglecat gibt’s in mattem Weiss oder Schwarz mit lackierter Hochglanz-Optik. Die schwarze Version wirkt edler und erinnert stark an die PS Vita, in weiss hingegen kitzelst du einen gewissen Retro-Charme heraus. Die Farbgebung der Aktionsknöpfe ist genau so wie beim Gameboy, auch die Buchstaben erinnern stark daran. Auch die Grösse erinnert an Nintendo-Geräte. Wer keine Probleme hat, einen Nintendo 3DS mit sich herumzutragen, der kommt auch mit dem Junglecat gut zu Recht. Es ist natürlich deutlich dicker als das normale iPhone 5S, aber nicht sehr viel wuchtiger als etwa drei, vier Jahre alte Handys. Das iPhone 3GS war schliesslich auch noch recht dick, wenn du dich daran noch erinnerst. Der Durchmesser des Hardcases beträgt 5,9 Zoll. Es gibt da draussen ja auch etliche glückliche Samsung-Kunden, deren Galaxys mittlerweile im 5,5 Zoll-Bereich angekommen sind, insofern geht der Formfaktor gerade noch so für die Hosentasche durch.

Kommentare

Razer Junglecat Artikel