Resident Evil: Revelations 2

Schweizer-Premiere: Claire Redfield startet einen neuen Resident Evil-Kanon

Vorschau Benjamin Kratsch

Spielt der Burton-Clan eine grosse Rolle?

Barry wurde gezwungen sein S.T.A.R.S.-Einsatzkommando zu verraten, sonst hätte Oberböewicht Weser seine Familie getötet. Eine klassische Situation, wie sie in „24“ mehr als einmal vorkommt, doch seitdem haben wir wenig von Barry Burton gesehen. Die Chancen für sein Comeback stehen sehr gut, denn wie wir auf der New York Comic Con herausgefunden haben, arbeitet Moira Burton für die gleiche Organisation namens Terra Save, einer Umweltorganisation, die sich der Aufklärung von Verbrechen gegen die Natur verschrieben hat. Wir finden jedenfalls zurück im Spiel Moira, wie sie mit dem Kopf gegen die Tür haut. Moira ist ein Charakter, der so ein bisschen angelegt ist wie Sherry aus Raccoon City. Moira ist vorlaut, schnell genervt, hat aber einen gewissen Respekt vor Claire. Zusammen ziehen die Beiden los und treffen schon bald auf eine Leiche, die an der Decke aufgehängt wurde. Es handelt sich um einen Security, dem wir einen Schlüssel abnehmen wollen. Doch Moira passt nicht auf, der Körper fällt in die Tiefe und zerplatzt. Doch merkwürdiger Weise öffnet uns jemand die anvisierte Tür über das Sicherheitssystem. Es beginnt mal wieder mysteriös.

Kommentare

Resident Evil Revelations 2 Artikel