Resident Evil: Revelations 2

Schweizer-Premiere: Claire Redfield startet einen neuen Resident Evil-Kanon

Vorschau Benjamin Kratsch

Erste Ideen zu einem möglichen "Resident Evil 7", direkt vom Producer

„Ich kann hier und heute leider nichts konkretes enthüllen“, entschuldigt sich Produzent Okabe. „Aber eines kann ich sagen: wir hören auf unsere Fans. Wir haben hundert tausende Mails, Facebook- und Twitter-Posts analysiert und wissen jetzt, was ihr wollt: vollen Fokus auf Survival-Horror. Alles was wir darum aufpassen, ist prinzipiell willkommen. Aber der Horror muss im Zentrum für alle spielerischen Entscheidungen stehen. Ich denke wir haben diese Lektion gelernt. Resi muss Resi sein, wir sollten also nicht versuchen mit anderen grossen Brands zu wetteifern. “

„Ich wäre persönlich einem Reboot nicht abgeneigt. Ich würde aber nicht komplett von vorne anfangen, sondern den Kanon der Serie und seine Charaktere zumindest miteinbeziehen.“

Screenshot
Beschreibung2

„Auf der spielerischen Seite müssen wir uns anschauen, wie sich der Markt entwickelt. Project Morpheus für PS4 oder Oculus Rift können uns ganz neue Features ermöglichen, die gerade im Horror-Bereich fantastisch funktionieren könnten. Wir haben jetzt mit Revelations 2 zum ersten Mal eine erste eigene Resi-NextGen-Engine, die bereits jetzt alles in 1080p superflüssig mit 60 Bildern pro Sekunde darstellt. Das ist ein starkes Fundament, aber darauf können wir uns natürlich nicht ausruhen. Vielmehr schauen wir uns gerade an, was die Serie gross gemacht hat. Dazu gehört auch Ressourcen-Management, die Frage ist wie wir es auf den nächsten Level bringen, quasi eine frische Variante bekannter Mechaniken.“

"Resident Evil: Revelations 2" könnt ihr natürlich bei unserem Partner World of Games bestellen.

Kommentare

Resident Evil Revelations 2 Artikel