J-Stars Victory Vs+ - Test

Kamehame-Gear-Rasengan?

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Ich zerstör schnell mal die Welt

Das Kampfsystem ist einsteigerfreundlich, bietet jedoch auch genug Tiefe, um für längere Zeit spannend zu bleiben. Der Kampf findet in 3D-Arenen statt, die ganz viele zerstörbare Elemente aufweisen, seien es Bäume oder ganze Gebäude. Bis zu zwei Kämpfer können in einem Team zwei andere Kämpfer herausfordern. Ihr steuert immer nur einen Kämpfer, doch ihr könnt dem KI-gesteuerten Mitstreiter dank den Richtungstasten Anweisungen geben. Trotz diesen Kommandos ist die KI der Mitstreiter leider nicht sehr verlässlich.

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Sobald der Gegner im Blickfeld ist, könnt ihr ihn anvisieren und auf ihn losstürmen. Habt ihr ihn erreicht, könnt ihr verschiedene Kombos aus leichten und schweren Attacken ausführen oder ein paar mächtige Spezialattacken zum Besten geben. Jeder Kämpfer verfügt über coole Attacken, daher macht das Ausprobieren aller Charaktere Spass. Natürlich können wir auch blocken, doch der Gegner kann die Abwehr durch bestimmte Spezialattacken mühelos brechen. Das Ausweichen sowie auch das Einsetzen spezieller Attacken verbraucht Stamina, daher können wir nicht ständig draufhauen, sondern müssen unserem Kämpfer eine Pause gewähren, damit sich die Stamina-Leiste langsam automatisch auffüllt. Füllt sich die Fury-Leiste auf, wird euer Kämpfer für eine kurze Weile stärker und kann sogar eine ultimative Attacke ausführen, die euren Bildschirm zum Beben bringen und den ganzen Kampfverlauf verändern kann. Diese Attacken sind absolut mächtig und durchgeknallt. Die Animationen sind packend und ab und zu auch richtig lustig. Wie oft haben wir unseren lieben Planeten Erde dank Arales Special in zwei geteilt? Das Kämpfen macht somit Spass, doch aufgrund des langsameren Tempos und der teils ungewöhnlichen Pausen nach einer Kombo kommt es nicht an Kampfgrössen wie „Tekken“ oder einige der „Dragonball“-Kampfspiele ran. Was wir jedoch besonders gemocht haben, sind die Support-Attacken. Wir können einen Support-Charakter auswählen, der nach einer bestimmten Aufladephase immer wieder auf Tastendruck im Kampf für eine Attacke herbeigerufen werden kann. Erinnert vom Prinzip her etwas am System von „Marvel vs. Capcom 3“, doch nur ansatzweise.

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