Rune Factory 4

Dein Leben als Prinz, Bauer, Schmied und Abenteurer!

Test Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Schnell und schön

Screenshot
Beschreibung2

Die Grafik des Spiels ist hübsch anzusehen, auch wenn hier nicht das ganze Potenzial des 3DS ausgenutzt wird. Die Gegenden sind sehr bunt und belebt. Während den Gesprächen erscheinen Zeichnungen der Charaktere, die sich je nach Gefühlsstimmung des sprechenden Charakters auch ändern. Diese Zeichnungen sind schön, doch noch schöner finden wir die seltenen Anime-Sequenzen, die hin und wieder mal während des Spiels auftauchen. Einige Dungeons wirken leider uninspiriert, doch ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Vor allem muss man die schnellen Menüs loben. Diese sind sehr intuitiv und erlauben es uns, viele Sachen in Windeseile zu erledigen. Für ein solches Spiel isind ein schnelles Menü und eine angenehme User Interface ein Muss und „Rune Factory 4“ glänzt in beiden Bereichen. Die Ladezeiten sind minimal kurz, in der Tat gibt es nur sehr wenige. Auch die komfortablen Transportmöglichkeiten sorgen für ein angenehmes Spielen. Die Musik ist in Ordnung, doch leider nichts Spezielles wie andere japanische Spiele oft bieten.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

"Rune Factory 4" wird eure Zeit verschlingen. Sobald ihr Fuss in Selphia gesetzt habt, liegen euch tausend Möglichkeiten zu Fusse. Ob das Erkunden geheimnisvoller Dungeons, das Sammeln von Ernte, das Schmieden von Waffen, das Organisieren von Festivals oder einfach nur die Suche nach der grossen Liebe – das Spiel bietet etwas für jeden und ist definitiv eure Zeit wert. Ihr könnt eine Prinzessin, Bäuerin, Abenteurerin, Ehefrau und noch viel mehr sein! Also dann, verabschiedet euch vom echten Leben und taucht kopfüber in "Rune Factory 4" ein!

Kommentare

Rune Factory 4 Artikel