Lego Marvel Super Heroes

Mega-Enthüllung: Die Marvel-Familie im Lego-GTA5

Vorschau Benjamin Kratsch

Das grosse Marvel-Familientreffen


Als wir  in San Francisco die Weltpremiere von „Lego Marvel Super Heros“ erleben, wird bereits in den ersten Minuten klar wo TT Games hin will. Sie erzählen eine alternative Geschichte, die alle Marvel-Charaktere kombiniert. Da gibt es eben nicht nur die Avengers rund um Iron Man, Thor, Captain America, Ultra-Hottie Black Widow und Hawk Eye, sondern auch Wolverine und Storm. Auch Einzelkämpfer wie Deadpool bekommen ihren grossen Auftritt und natürlich Spider-Man.

Die Macher dürfen sich dabei viele künstlerische Freiheiten lassen, streuen immer wieder berühmte Filmszenen ein, verwenden oft aber auch Szenen, die aus den Filmen herausgeschnitten wurden. So müssen wir als Captain America mit unserem Schild die magischen Angriffe von Loki abwehren und so Tony Stark schützen. Im Zwei-Spieler-Koop müsste der Tony-Spieler wiederum versuchen an seinen Anzugkoffer zu gelangen, indem er seine Hack-Fähigkeiten nutzt. Er steuert einen kleinen fliegenden Quadrocopter, der Loki ablenkt und nutzt die Sicherheitssysteme des Stark Towers, während ihn Captain America schützt. 


Kommentare

Lego Marvel Super Heroes Artikel