Steelseries H5v3

Klassisch, kuschlig, leicht: Das Weihnachtsmann-Headset

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Fazit:


Mit 99 CHF ist das Steelseries H5 v3 perfekt für wohlhabende Nikoläuse oder aber den Weihnachtsmann geeignet. Dank der Ledermuscheln ist der Komfort wirklich exzellent, selbst nach vierstündigen Sessions konnten wir keinen erhöhten Druck auf den Ohren verspüren. Durch den abnehmbaren Bügel eignet es sich ausserdem hervorragend für LAN-Parties oder zum Transport auf die Familien-Weihnachtsfeier bei Oma und Opa. Wirklich beeindruckt sind wir von den Bassfähigkeiten, der geht richtig schön tief – das freut nicht nur Shooter-Fans, sondern auch Metall-Liebhaber. 
Auch die Höhen werden fein definiert, die orchestralen, mitunter engelsgleichen Stimmen aus „Diablo 3“ oder unserer ultimativen Soundreferenz „Skyrim“ werden mit einem sauberen Klangteppich ausgegeben. Lediglich bei den Mitten neigen Steelseries-Headsets öfter zum Übersteuern, wer also gerade Live-Mitschnitte musikalischer Natur damit geniessen will, sollte vorher mal Probe hören. Gemessen an dem recht günstigen Preis für die gebotene Leistung und den Komfort können Gamer aber bedenkenlos zugreifen

Kommentare

Steelseries H5v3 Artikel