AO International Tennis - Test

Erste Anwärter auf den Tennis-Thron?

Test Video Nico Schluchter getestet auf PlayStation 4

Mau, Mau und nochmals Mau

Screenshot

Enttäuschend ist die Präsentation von “AO International Tennis“. Die Stars sehen ihrem realen Vorbild zwar ähnlich, wirken aber wie Wachsfiguren. Auch die Animationen sind unter dem Niveau eines “Top Spin“. Noch enttäuschender ist aber die Tatsache, dass so überhaupt keine Stimmung entsteht. Das Publikum geht nicht mit und zeigt bei einem Breakball kaum Reaktion. Schade, eine verpasste Chance. Immerhin gibt es den Stadioneinlauf und den Münzwurf zu begutachten, viel mehr dürft ihr aber nicht erwarten. Die Geräuschkulisse beschränkt sich auf Vorsagen des jeweiligen Spielstands und das Gestöhne der Stars. Ein Kommentar wie in “Grand Slam Tennis“ wird schmerzlich vermisst.

Fazit

Screenshot

Wie lautet nun also unser Fazit nach 50 Partien und über einem Dutzend Spielstunden? Wir sind zweigeteilt. Einerseits hatten wir durchaus unseren Spass mit dem Gameplay, das ungewöhnlich ist und funktioniert. Andererseits vermissten wir dynamische Ballwechsel und sehnten uns nach Kulisse. Frisst nun der Teufel in der Not Fliegen? Fans des Filzball-Sports werden wohl nicht um einen Kauf hinweg kommen; In seinen besten Momenten kann “AO International Tennis“ die Faszination Tennis perfekt widergeben. Allen anderen Sportinteressenten können wir das Spiel jedoch nicht restlos ans Herz legen. Dafür stimmen zu viele Sachen nicht.

Kommentare

AO International Tennis Artikel