Battlefield 3

Back to Karkand - Tagebuch von der Front, Eintrag 43.

Test Guest getestet auf PC

Die Fahrzeuge

Wie sehr liebe ich diese Szenen. Da wähle ich meine Klasse aus, mache mich auf einen Kampf als Fusssoldaten bereit und dann erblicke ich es. Funkelnd steht es da in der Sonne. Tonnenschwer. Eine Panzerung, so dick, dass sie mehrere Treffer aushält. Genau das, was ich insgeheim schon immer suchte. Denn was hat mehr Durchschlagskraft als mein Raketenwerfer? Genau, ein Panzer. Schmunzelnd entschliesse ich mich, nicht noch mehr Zeit zu vergeuden und in das Vehikel einzusteigen. Dieses Mal wähle ich die Fahrerposition. Per Head-Set weise ich einen Freund an, die Position am Geschütz zu übernehmen, verspreche ihm, ihn abzuholen und so fahre ich bei der vereinbarten Position an der Ecke zur Zufahrtsstrasse vor, standesgemäss in meinem BTR-90. Was für ein Bild. Freund rauf zum Geschütz, Gang rein und ab Richtung Schlachtfeld. Unterwegs fahre ich Strassenlampen um und sorge für ordentliche Sachbeschädigung. Warum? Weil die Frostbite-2-Enginge einfach der Hammer ist und die Zerstörung einen derartigen Reiz bietet, da man dadurch Wandkonstruktionen zu sehen bekommt, die in anderen Spielen einfach im Verborgenen bleiben. Das ist "Battlefield 3". Und das ist der neue BTR-90.  Die Infanterie freut’s, den Gamer noch mehr. Das Fahrzeughandling ist sehr simpel und jeder findet sich schnell damit zu Recht.

Screenshot

Ein neues Fahrzeug mit riesigem Funfaktor ist der DPV. Eine Art Buggy. Ein sehr schnelles Transportfahrzeug mit einem Geschütz. Sich diesen Buggy zu schnappen, einen Freund einzuladen, damit über die Strasse zu brettern, drauflos auf den Feindposten macht riesigen Spass. Der Mann am Geschütz eröffnet das Feuer und mäht die erste Reihe feindlicher Soldaten nieder. Der Fahrer bringt das Vehikel mittenrein in das Feindgebiet. Das bringt Action, das bring Spass. Das einfache Handling und dieser Touch von Need of Speed machen dieses Vehikel zu einem der wohl zukünftig beliebtesten. Grossen Manko ist nur die fehlende Panzerung. Aber für etwas gibt es ja die Respawn-Punkte.

Das dritte neue Fahrzeug in der Runde ist zugleich auch das Vorzeigemodell. Und weil der Bodenkampf abgedeckt ist, geht es mit dem dritten Fahrzeug im Bunde in die Luft. Die F35, das modernste Kampfflugzeug der Welt. Schnell, wendig, tödlich. Eine echte Freude mit diesem Stahlvogel übers Schlachtfeld hinwegzufliegen und die tödliche Ladung loszuwerden. Einziger Wehrmutstropfen, das Handling ist nicht so kinderleicht wie bei den anderen Fahrzeugen und bedarf ein bisschen Übung. Hat man die aber erst einmal, dann will man kein anderes Fahrzeug mehr benutzen.

Jedes Fahrzeug lässt sich zudem individuell anpassen und es gibt zahlreiche Extras welche freigespielt werden können. Darunter verbesserte Geschütze und Raketen, stärkerer Panzerungen und viele weitere Optionen.

 

Kommentare

Battlefield 3 Artikel