Best of PC - Special

Diese 13 PC-Titel solltet ihr auf keinen Fall verpassen (Update: April 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Final Fantasy VII (Remake)

Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiel
Release: 16. Dezember 2021
PEGI: 16
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 92 % / 88 % / 86 % (Stand: 24.3.2022)
In die Top-Liste aufgenommen: 11. April 2022

Der Applaus des Publikums war riesig, als im Ankündigungs-Trailer vor einigen Jahren Cloud Strifes riesiges Schwert zu erkennen war. Doch Square Enix war natürlich bewusst, dass ein Remake zu einem der beliebtesten Teile der "Final Fantasy"-Reihe auch schnell nach hinten losgehen kann - gerade unter den Fans. Der erste Teil der Neuinterpretation von "Final Fantasy VII" aber enttäuschte nicht. Das Remake kam zunächst für PlayStation 4 und ist seit Dezember 2021 auch für PC verfügbar. Selbst die grösste Sorge, da Teil 1 des Remakes nur einen kleinen Teil der Handlung des Originals umfasst, konnten die Entwickler zerstreuen. Denn tatsächlich bietet das recht linear angelegte Abenteuer einen sehr unterhaltsamen Wechsel zwischen taktischen, weit weniger statisch anmutenden Gefechten und mitreissenden Story-Sequenzen, deren Wirkung sich auch Neulinge im "Final Fantasy"-Universum nur schwer entziehen können. Kenner des Originals werden definitiv einige Kritikpunkte finden. Aber gerade sie dürfte die Rückkehr nach Midgard häufiger begeistern als vor den Kopf stossen.

Alternativen
- Final Fantasy XV
- Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
- Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Weiterführende Links

"Final Fantasy VII (Remake)" im Test
Alles rund um "Final Fantasy VII (Remake)"
"Final Fantasy VII (Remake)" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel