Dreams - Special

Zehn Dreams-Kreationen, die uns umgehauen haben

Artikel Video Beat Küttel

Fallout 4: Dreams Edition (WIP)

Kategorie: Für alle, die von "Fallout 76" die Nase voll haben
Träumer: RoboKillerv2

Eine "Fallout 4"-Umsetzung in "Dreams" ist nicht gerade ein kleines Ziel, das sich der Macher "RoboKillerv2" vorgenommen hat. Doch was hier abgeliefert wird, ist wirklich beeindruckend. Das noch als "Work in Progress" betitelte Projekt überzeugt zuallererst durch seine Spielwelt. Charaktermodelle, etwa des Spielercharakters oder von Gegnern, sind äusserst gelungen. So sehr, dass ihr die detailreichen Modelle in einem speziellen Modus von Nahem bewundern könnt. Auch die Umgebung kann mit Abwechslung glänzen. Von öden Steppen über Häuserruinen bis hin zu einer Kanalisation wird einiges geboten. Da gehört es natürlich fast schon zum guten Ton, dass ihr euch neben einigen Minigames in sechs kurze Quests stürzen könnt, um euch die Zeit zu vertreiben.

Ob ihr nun einen hochgerüsteten Sentry-Bot erledigt oder die genannte Kanalisation von allem befreit, was dort so kreucht und fleucht: für Abwechslung ist gesorgt. Klar, mit dem Original kann die "Dreams"-Version von "Fallout 4" es natürlich nicht ganz aufnehmen. Aber es ist enorm beeindruckend, was hier in Sachen Präsentation und Gameplay-Features geboten wird. Wie es sich für ein richtiges "Fallout"-Spiel gehört, hat es natürlich auch ein (funktionstüchtiger) Pip-Boy ins Spiel geschafft, und auf ein Dialogsystem müsst ihr ebenso wenig verzichten. Es sind also sehr viele Zutaten zum echten "Fallout"-Feeling da, nur der Umfang kann natürlich nicht mit dem grossen Vorbild mithalten. Das sollte euch jedoch nicht davon abhalten, diesem beeindruckenden Traum eine Chance zu geben. Hier wurden viele, viele Stunden an Schweiss und harter Arbeit hereingesteckt, und das sieht und merkt man.

Kommentare

Dreams Artikel