Feature: Top 10 PS4-Spiele (2014)

Das sind eure PlayStation-4-Favoriten 2014

Artikel Roger Katja Wernicke

Platz 1: Dragon Age: Inquisition

Genre: Adventure & RPG Entwickler/Publisher: BioWare / Electronic Arts
Im Handel seit: 20. November 2014
Eure Wertung: 95-98% (GAMES.CH: 92%)
Aktueller Gesamtrang: 1 (inklusive Titel die bereits vor 2014 erschienen sind)

Die Dunkle Brut wurde in ihre Schranken gewiesen, aber dennoch kann Ferelden nicht in Frieden leben. Zumindest nicht seit einer langen Zeit, denn Risse sind aufgetaucht und Dämonen drohen das Land in das Chaos zu stürzen. Nur du kannst helfen und schon geht auf eine spannende Reise, die mit Gedächtnisverlust beginnt und bei Drachen nicht aufhört. Die Quests sind unendlich vielseitig, die Gebiete riesig gross, die Grafik toll, die Fähigkeiten neu und doch bekannt, die Musik ein Traum, die Dialoge erneut tief/vielseitig/emotional und überhaupt. BioWare weiss einfach, wie man Rollenspiele macht. Selber befinde ich mich immer noch in einem der ersten Gebiete, spiele aber schon 13 Stunden und hab sicherlich noch nicht alles erledigt, was es zu sammeln, absolvieren oder anschauen gibt. Wem Weihnachten also zu lang wird, der hat hier gute Chancen die Zeit zu verkürzen. Auch wenn ich DLCs sonst nicht mag, aber hoffentlich bringt BioWare weitere Inhalte, um mich noch länger an dieses (aufpassen) drachenstarke Spiel zu binden.

Links:
Unser Test zu "Dragon Age: Inquisition"
"Dragon Age: Inquisition" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel