Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Bezauberndes Anime-Epos zum Verlieben

Test

Auf den ersten Blick fällt es leicht, “Ni No Kuni - Wrath of the White Witch” als zwar grafisch hervorstechendes, ansonsten aber langweiliges JRPG abzuhaken. Damit tut man den Machern dieser Software-Perle aber unrecht, denn das Spiel gehört auch in Sachen Gameplay, Story und der Liebe zum...

Dead Space 3

Action und Survival-Horror im Einklang

Vorschau

Als “Dead Space 3” angekündigt wurde, und somit auch die ersten Infos an die Öffentlichkeit gelangten, waren die Reaktionen doch eher gemischt. Viele Fans zeigten sich besorgt darüber, dass das Spiel nun auch über einen Ko-Op-Modus verfügen sollte, und sich damit zu weit von den Wurzeln der Serie...

Feature: Die zehn besten Game-Klassiker für iOS

Game-Klassiker auf iOS

Artikel

Gibt es etwas schöneres als Nostalgie? Alte Kindheitserinnerungen noch einmal aufwärmen, sich wieder in die alten Zeiten zurückversetzen und die Alltagsprobleme des Erwachsenenlebens einfach mal ne Weile hinter sich lassen. Neben Büchern und Filmen eignen sich natürlich auch Videospiele bestens...

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge

Viel Blut = viel Spielspass?

Test

Als “Ninja Gaiden 3” anfangs 2012 für Playstation 3 und XBox 360 erschien, war die Enttäuschung gross: Das Spiel wurde von Fans und Kritikern zerrissen und bestärkte manchen in dem Glauben, dass die Serie, die bis in die 80er-Jahre zurückreicht, ihre besten Tage hinter sich hat. Ausgerechnet...

Pudding Monsters

Ein bekömmlicher Snack für Zwischendurch?

Test

“Pudding Monsters” erscheint auf den ersten Blick wie ein Smartphone-Puzzler unter vielen, doch der Name des Entwicklers sollte Knobel-Freunde hellhörig machen. Es handelt sich dabei um die russische Firma ZeptoLab, bekannt für die extrem populären und erfolgreichen “Cut the Rope”-Spiele. Wer...

God of War: Ascension

Multiplayer-Beta: Massaker im Angesicht der Götter

Vorschau

“God of War” goes Multiplayer. Als bekannt wurde, dass der neuste Ableger der Götter-Schlachtplatte über eine Mehrspieler-Komponente verfügen würde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde. Einmal mehr sollte ein Franchise, welcher für superbes Einzelspieler-Gameplay bekannt ist also mit einem...

Ratchet & Clank: QForce

Ratchet & Clank im Tower-Defense-Taumel

Test

Was für schöne Zeiten das waren, als die “Ratchet & Clank”-Serie noch für eine geniale Mischung aus Third-Person-Action, Plattforming und den abgefahrensten Waffen des ganzen Universums stand. Nachdem dem ungleichen Heldenduo zuletzt ein wenig die Puste ausgegangen war, entschloss sich...

Sports Connection

Inspirationsarmer Schnellschuss zum Start der Wii U?

Test

Zum Start der Wii im Jahre 2006 konnte Nintendo mit der zwar simplen, aber gut gemachten Minispiel-Kollektion “Wii Sports” die Massen begeistern und gleichzeitig die Vorzüge der damals neuen Bewegungssteuerung ins Rampenlicht rücken. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2012, die Nachfolgekonsole...

Disney Micky Epic - Macht der Fantasie

Episches Abenteuer oder Epic Fail?

Test

Ein von vielen Fans sehnsüchtig erwarteter Titel, verspricht doch “Disney Micky Epic - Macht der Fantasie” die besten Elemente des ersten “Micky Epic”-Spiels für die Wii sowie dem Sega-Klassiker “Castle of Ilusion” aus dem Jahre 1990 zu vereinen. Ist die Maus ein ehrwürdiger 2D-Konkurrent für...