"Dreams" zählt zu den umfangreichsten Kreativbaukästen im Videospielbereich. Ganz ohne Programmierkenntnisse können Nutzer hier Spiele innerhalb eines Spiels erstellen und mit der Online-Community teilen. Wir haben mit Tom Dent, Senior-Community-Manager bei Entwickler Media Molecule, gesprochen -...
Am gestrigen Donnerstag um 18 Uhr ging eine umfangreiche Demo zum neuen Third-Person-Loot-Shooter "Outriders" vom polnischen Entwickler People Can Fly online. Wir verraten euch, worum es in "Outriders" überhaupt geht, was es mit der brandneuen Technomancer-Klasse auf sich hat, wie es sich von...
Am 27. Januar 2011 gründeten zwei ehemalige Ubisoft-Mitarbeiter in Paris die Amplitude Studios und stürzten sich mit vollem Elan auf die Konzeption von Strategiespielen. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern aus diesem Segment legten Mathieu Girard und Romain de Waubert de Genlis viel Wert...
Mehr als zwei Millionen verkaufte Exemplare, viele begeisterte Kritiker und eine Community, die noch heute lebhaft rätselt, was genau in der Spielwelt passiert sein könnte - das ist die positive Bilanz des auf Grusel getrimmten Puzzle-Plattformers "Little Nightmares" aus dem Jahr 2017. Am 11....
Als "Subnautica" am 16. Dezember 2014 als Early-Access-Version für PC startete, ahnten Spieldirektor Charlie Cleveland und sein Team bei Unknown Worlds Entertainment noch nicht, wie erfolgreich ihr ungewöhnliches Projekt einmal werden würde. Doch schon kurz darauf zeichnete sich ab, dass das...
Wie geht es in Zukunft mit dem Thema Audio im Gaming-Bereich weiter? Was sind aktuelle Trends, und wie beeinflussen sie die Arbeit von Sound-Designern? Diesen spannenden Fragen widmete sich der Audio-Spezialist EPOS am 27. Januar 2021 im Rahmen eines Online-Events mit dem Titel "The Power of...
Strichcode im Nacken, markanter Glatzkopf und bevorzugt mit todschicken Anzügen gekleidet: Agent 47 ist das Aushängeschild des dänischen Entwicklers IO Interactive und Hauptfigur in mehr als einem halben Dutzend Meuchelmörderspielen. Los ging's mit "Hitman: Codename 47" im November 2000. Es...
Geradlinig und recht kurz, dafür verdammt atmosphärisch und mit einem unglaublich guten Audiodesign: Mit dem von "Limbo" und "Inside" inspirierten Puzzle-Plattformer "Little Nightmares" gelang den schwedischen Tarsier Studios im Jahr 2017 ein echter Überraschungserfolg. Das Spiel verkaufte sich...
Ein kurzes Alarmsignal ertönt, heftige Windböen zerren an den Wingsuits der Wagemutigen, und dann ist es auch schon so weit: Hoch konzentriert und wild entschlossen, ihren Auftrag erfolgreich auszuführen, stürzen sich Agent 47 und sein Kollege Lucas Grey von der Laderampe eines durch die...
Chronologisch betrachtet ist Games-Streaming ein alter Hut. Bereits im Frühjahr 2010 ging mit OnLive der erste kommerzielle Cloud-Gaming-Dienst ans Netz. Zwei Jahre später buhlte Gaikai um die Gunst der Kunden, und im Jahr 2013 stieg auch NVIDIA mit einem Service namens GRID in den damals...